New York in der Weihnachtszeit?

3 Antworten

Es ist schon schön. Wir waren 2021 dort zur Weihnachtszeit bzw. Vorweihnachtszeit.

Fahr raus aus der Stadt zu den Dyker Heights. Dort werden jedes Jahr sehr viele Häuser im Viertel sehr aufwändig geschmückt - wie man es sich in den USA vorstellt. Aber auch in Manhattan, bei Macy's oder am Rockefeller Center, kommt Weihnachtsstimmung auf. Es gibt hier und da sogar kleine "Weihnachtsmärkte".

Es lohnt sich schon mal dort hin zu fahren. In New York sind immer viele Menschen, egal zu welcher Jahreszeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Überbewertet, kommt aufs Wetter an - waren mal Silvester dort und da lag nicht mal Schnee, auch nicht besonders kalt, nur etwas windig..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Dutzende USA- und Asienurlaube
Ich habe die Sorge, dass dann einfach unendlich viele Menschen da sind

Diese Sorge ist mehr als berechtigt. Es ist voll in New York. Und an den weihnachtlichen Hotspots ist es brechend voll.