In der Weihnachtszeit nach New York?

3 Antworten

Auch wenn du nichts einkaufen willst, lohnt es sich bei Macy's vorbeizuschauen. Der Laden ist von Außen ganz schön geschmückt und davor haben wir immer einen Künstler oder eine Gruppe gesehen, die passende Musik gemacht haben.

Mach nicht den Fehler und stelle sich zur Lighting-Ceremony für den Rockefeller Weihnachtsbaum an. Der Baum an sich ist super, schau ihn dir an, aber die Zeremonie ist live nicht so besonders und man steht stundenlang in der Kälte.

Edit: Vllt. Noch ein Tipp, der nicht saisonbezogen ist, aber gönn dir ein paar Donuts von Krispy Kreme. Die sind ein ganz anderes Level, als Donuts die man hier kennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
rayman001
Fragesteller

Super danke für den Tipp. Ich werde mir den Baum zwar anschauen, jedoch bin ich der selben Meinung. Bei der Kälte möchte ich sehr ungern stehen 🥶was ist macy‘s genau für ein Laden?

MooKuh  08.10.2022, 06:51
@rayman001

Ein großes Kaufhaus an der Fifth Avenue (glaube ich). Soweit ich in Erinnerung habe auf 7 Etagen und mittendrin irgendwo ein McDonald's. Da kann man gut sich günstig ein Getränk holen.

rayman001
Fragesteller
@MooKuh

Wunderbar. Danke 👍🏻 ich wollte sowieso zu einem Spielzeugladen schauen. Vielleicht ist dort einer..

MooKuh  08.10.2022, 06:58
@rayman001

Für Spielzeug habe ich noch eine andere Adresse für dich. FAO Schwarz am Rockefeller Plaza. Da gibt es Unmengen davon und für jeden Geschmack etwas. Am coolsten fand ich dort, dass die Kiddies sich ihr eigenes Auto zusammenstellen konnten.

rayman001
Fragesteller
@MooKuh

Super vielen dank für die adresse 👍🏻👍🏻

rayman001
Fragesteller

Danke Stufix. Bist immer bei USA Fragen dabei merke ich grade. Toll 👍🏻

MooKuh  08.10.2022, 06:38

Das kann ich ebenfalls empfehlen. In wirklich fast jeder Straße dort findet man mindestens 1 recht aufwendig geschmücktes Haus.

NY ist immer sehr schön. Aber nur um einzukaufen ist ein Flug in der heutigen Zeit eine unverantwortliche Haltung.

rayman001
Fragesteller

Was für einkaufen? Ich werde dort nichts einkaufen.