Mit 3,6er Realschulabschluss in gymnasiale Oberstufe?
Moin, ich (M/16) bin aktuell im 1. Lehrjahr als Dachdecker tätig und habe kein Bock mehr meinen Arsch abzumalochen. Ich will doch lieber das weit chilligere Schülerleben. (zumindest empfand ich das so im Nachhinein, weil ich konnte auch bekifft zur Schule kommen ohne jemals richtig Hausaufgaben zu machen und dennoch meistens eine 4 rausgepimmelt)
Ich lebe in Bayern und meines Wissens ist jetzt over für mich mit gymnasialer Oberstufe, weil mein Schnitt zu schlecht ist. Oder kann ich mich da irgendwie anderweitig durchdribbeln?
Welche Noten hast du in den Hauptfächern: Mathe, Deutsch und Englisch?
Mathe: 2 Deutsch: 5 Englisch: 4
2 Antworten
Ja, dribble einfach drauf los. Irgendwo in der Gosse wirst Du schon landen.
wir brauchten in Niedersachsen in der Realschule in den Hauptfächern ne 3,5 um auf ne fos zu gehen. Gymnasium mind 3,0 und bei mir ne Zweitsprache. du stehst auf 3,6. Chance vertan. Könntest ins berufsvorbereitungsjahr gehen. Danach musst du aber trz ne Ausbildung machen. Gymnasium kannst du, außer du besuchst auf eigene Kosten ne Abendschule knicken.
Wenn du n ziel hättest (was du nicht hast, außer easy ohne stress leben und keine Arbeit), kann man dir helfen. So aber nicht!