Minusgrade draußen und drinnen?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

20-22 38%
18-19 23%
Bei mir ist es.... 17%
16-17 15%
Normal wie im sonst im Winter und zwar.... 5%
andere Antwort 3%
hirni887  16.12.2022, 10:35

Was willst Du denn jetzt noch wissen?

Huflattich
Fragesteller

Wieviel Grad ihr es habt um zu testen, ob das Gas bis in den Frühling für alle reichen werden wird .O.k.?

hirni887  16.12.2022, 10:38

Die Gradzahlen wurden Dir zur Genüge genannt.

Das mit dem Gas hast doch Du nicht im Griff.

Dir ist also nur langweilig und nervst hier rum.

Huflattich
Fragesteller

So,so. finden offenbar andere nicht...

35 Antworten

20-22

Im Wohnzimmer sogar wärmer weil dort der Kamin ist.

Im Bad leider oft kalt. In meinem Zimmer so zwischen 17 und 21 Grad. Je nachdem ob ich heize oder nicht. Meistens ziehe ich mich richtig warm an und kuschel mich noch in eine dicke Decke ein, damit es auszuhalten ist.

Normal wie im sonst im Winter und zwar....

Büro 22° (Kassettenkamin), Wohnung, flur und Treppenhaus und 21°, Schlafräume 18° und Bäder 23°C

Bei mir ist es....

Wohnzimmer ~ 18-20 Grad (Heizung 2-2,5)
Schlafzimmer ~16-17 Grad (Heizung 1-1,5)
Küche ~16-18 Grad (Heizung 1-2)
Bad ~18 Grad (ohne Heizung)

16-17

Mein Schlafzimmer ist zur Zeit in meiner Wohnung der einzige Raum mit funktionierender Heizung. Ich hab sie so eingestellt, dass es etwa 17° hat. Je nach Temperaturschwankung außen, hat es mal 16,5 bis 17,8.

In meinem Badezimmer hat es um die 10°. Bevor ich dusche, stelle ich einen kleinen Heizstrahler hinein der mir das Bad auf eine erträgliche Temperatur heizt.

nasavo  16.12.2022, 10:24

ach du kacke

Andrastor  16.12.2022, 11:18
@nasavo

Ja. Ich habe der Vermietung bereits geschrieben und die Arbeiterkammer um Hilfe gebeten.

Mal sehen wann ich Antwort erhalte.

nasavo  16.12.2022, 11:21
@Andrastor

Wie lang ist das denn schon so? Kannst bestimmt eine Mietminderung fordern.. die Temperaturen finde ich schon unzumutbar..

Andrastor  16.12.2022, 11:22
@nasavo

Seit es kalt geworden ist. Ich wohne erst seit Mai hier.

Silo123  16.12.2022, 11:15

Mach ich im Bad genauso, nur daß ich beim Aufheizen unter 10° starte, habe da gerade noch 7°C. Dafür kann ich aber mein Wohnzimmer beheizen und beheize es auch. Schlafzimmer aber auch schon unter 10°C, nämlich 8°C (könnte ich beheizen, aber zu teuer und zu viel Aufwand).

Andrastor  16.12.2022, 11:21
@Silo123

Ich Messe gerade den Verbrauch meines Ölradiators. Auf mittlerer Stufe verbraucht er fast 17kwh am Tag.... das wären dann rund 160€ im Monat nur dafür, dass es im Schlafzimmer keine 18° hat... ich muss da noch experimentieren...

Silo123  16.12.2022, 13:08
@Andrastor

Da hilft kein experimentieren. Einfach mit niedrigeren Temperaturen zufrieden geben. Entfeuchter ist billiger. Und ich habe mir bei ebay gerade noch eine Jacke in totaler Übergröße bestellt damit ich eine weitere Schicht anziehen kann, ohne , daß alles spannt und man sich kaum mehr bewegen kann..... Ich hoffe mal, daß es auch mit den Ärmeln geht, denn auch die sollten entsprechend weiter sein, damit die nächste Schicht nicht spannt.

Ich habe nur die Hälfte an Holz , was die Vorbesitzerin in einem Winter verfeuerte, bei 7 °C Temperaturreduktion sollte nach der 6% - Regel pro Grad Celsius das u.U. nicht reichen. Und sie hatte noch zur Not Gas(Auch für Warmwasser und das Bad)- entfällt bei mir, da mir der Gaslieferant nichts liefert. Also ! weitere Schicht Kleidung. Und zu Weihnachten kommt meine Familie- da muß ich mehr heizen, obwohl die selbst kaum heizen, aber da tun es die Nachbarn, aber die sind solche Temperaturen trotzdem nicht gewohnt- dafür aber bei mir Erholung pur- kein Lärm- nichts.

20-22

Der Raum, in dem ich mich vorwiegend aufhalte, hat 20°C, alle anderen liegen bei ca. 17°C. Ich trage lieber warme Kleidung als die Umgebung unnötig aufzuheizen.