Todesdatum bei Winterleiche herausfinden?

5 Antworten

Nicht genau aber ungefähr. Zb. nach dem Inhalt vom Magen und auch die innere Organe können die Auskunft über den Todeszeitpunkt geben. Die Minusgrade verhindern die Verwesung und das ist vom Vorteil.

Ich denke da an ötzi, da war es ja auch ungefähr möglich XD.

Die Rechtsmedizin hat für sowas garantiert genug Beispiele wo man den Zustand vergleichen kann und so Rückschlüsse auf den ungefähren Zeitpunkt hat.

Ich denke doch. Da wird es Erfahrungswerte geben mit denen man vom Zustand der Leiche und unter Einbeziehung der Temperaturen den Tideszeitpunkt grob bestimmen kann.

Das machen die in der Pathologie, dort haben die, die richtigen Werkzeuge dafür

Ja, kann man.....das können Rechtsmediziner.

Nicht genau die Minute, aber mit Sicherheit sehr nahe dran.