Wie wünscht ihr euch den kommenden Winter?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Hardcore 47%
warm 32%
normal 21%

8 Antworten

normal

Ich schwankte zwischen "normal" und "warm", aber 15°C sind mir dann doch etwas zu viel. Es darf schon mal richtig kalte Wintertage geben, es darf auch mal schneien. Aber ich möchte kein Glatteis, weder für meine Beine noch für die Allwetter-Schlappen. Bei Glatteis muss ich zu Hause bleiben, und das möchte ich nicht. Die meiste Zeit aber sollte es schneelos, trocken und nicht sehr kalt sein. Ich mag natürlich verschneite Natur, aber hier in der Stadt ist ja doch eher Schneematsch auf den Straßen, und das sieht übel aus. Nässe mag ich gar nicht, und kalte Ohren habe ich auch nicht gern, aber eine Mütze oder Ohrenschützer mag ich nicht tragen. Außerdem hasse ich eine laufende Nase.

warm

Ich hätte gerne einen warmen Winter für mich und für die armen obdachlosen Menschen, die in der Eiseskälte erfrieren müssten.

Weder noch, wenn schon knapp unter null, so um die -3.5 tagsüber mit wiederholt sich entladenden Schneefronten.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaft, Beobachtung, Erfahrung, Studium

Ich entscheide mich für nichts von deinen genannten Möglichkeiten!

Ich würde sagen, den Winter so einzustellen, damit er so ist wie es sein sollte. Und zwar kalt und frostig.

Hardcore

Ich mag Schnee und ausserdem hab ich fast nie kalt