Lieber 50 Grad oder - 50 Grad Celsius?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

-50 Grad Celsius🥶❄️🌨️ 55%
+50 Grad Celsius ☀️🔥🌋 45%

9 Antworten

+50 Grad Celsius ☀️🔥🌋

50 Grad sind sehr heiß, aber gerade noch aushaltbar. Hatten hier vorallem letzen paar Sommer schon mal 43 Grad Hitzerekord, da fehlt nicht mehr viel.

+50 Grad Celsius ☀️🔥🌋

Bei dieser Temperatur ist man schon in den wüstennahen Regionen unterwegs und bei passender, luftiger Kleidung, wäre es auszuhalten [trockene Hitze mit nahezu keiner Luftfeuchtigkeit]. Tee trinken und im Schatten sitzen; richtiges Arbeiten ist dann nur eingeschränkt möglich - muss in die Abendstunden verschoben werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
-50 Grad Celsius🥶❄️🌨️

Mehr Sachen anziehen kann man immer - aber irgendwann kann man eben nichts mehr ausziehen ...

+50 Grad Celsius ☀️🔥🌋

Ich war mit 41 schon näher dran und kann es mir eher vorstellen, als -50.

+50 Grad Celsius ☀️🔥🌋

Ich würde beides nicht aushalten, werde dann aber lieber gebraten.

LG