Kältewelle im Anmarsch – Wie übersteht ihr die eisigen Tage?

8 Antworten

Das ist nicht schlimm, sondern völlig normal für Januar, sogar eher "nicht so kalt".

Ich kann mich erinnern an Winter, wo es einem Schulfreund passiert ist, dass ihm im Schlaf die Haare an der Wand festgefrohren sind (er hatte Wuschellocken und ein altes Haus gemietet, wo er unterm Dach schlief ...)

Du brauchst halt ne kuschelige Zudecke ...

Warm genug anziehen. Zwiebelprinzip.

Ich fahre täglich mit meiner Hündin Fahrrad, da ich das Spazierengehen hasse. Aber wenn es nicht nur eisig ist, sondern auch noch ein Wind weht, gebe ich zu, fahre ich weniger weit als im Frühling oder Herbst, höchstens 40 Minuten pro Ausfahrt (sie läuft frei!). Ich habe nicht den Eindruck, dass das meine Hündin stört. Auf dem Heimweg hat die ein sehr schnelles Tempo drauf. Ich glaub, die will auch nach Hause auf´s Sofa,

Das Zwiebelprinzip hat sich gut bewährt. Allerdings bekomme ich beim Fahrradfahren immer eisige Hände. Ich habe noch nie Handschuhe gefunden, die die Hände wenigstens lauwarm halten. Ich habe mir in einem teuren Sportgeschäft Handschuhe für 90 Euro gekauft. Die Dinger versagen nach ca 500 m, die ordinären Aldihandschuhe sind mit das Beste, was ich an Handschuhen besitze. Die halten immerhin 1000 m durch.

ich bin ganz normal mit dem Fahrrad gefahren.

Gut anziehen. zB für draußen eine Thermohose und oben herum den guten alten zwiebel Look

Ich mag es sehr gerne wenn so eine trockene Kälte ist.

Es ist ganz einfach die diese Temperaturen zu überstehen.

Ziehe dich dem Wetter entsprechend an, auch in deiner Wohnung und Heize ausreichend.

Ich werde gleich einen Spaziergang machen, dafür ziehe ich eine Wollstrumpfhose an, darüber noch Wollstrümpfe, Winterstiefel, eine Jeans, Thermounterhemd, T-Shirt, Wollpullover, Winterjacke, Schal, Mütze und Handschuhe.

Zuhause habe ich Jeans, T-Shirt, Wollstrümpfe und Pullover an, die Heizung steht bei mir auf 2,5 und habe 20° im Wohnzimmer, aber das ist bei jeder Heizung individuell.

Mir wird nicht kalt.