Ist das normal dass ich so unempfindlich gegenüber Kälte bin?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass das Temperaturempfinden von Person zu Person unterschiedlich ist, ist völlig normal.

Mein Empfinden ist ganz anders: Ich friere schon bei 15°C, während ich 50°C in Katar als angenehm empfunden hatte und keine Probleme damit hatte, meine langen Jeans Jumpsuits zu tragen.

Das Empfinden für Kälte oder Wärme scheint tatsächlich unterschiedlich ausgeprägt zu sein.

Unser Sohn, 21, fährt noch im Winter mit T-Shirt Fahrrad, während andere Passanten bereits Winterjacken und Mützen tragen. Dafür mag er den Sommer nicht, ist ihm viel zu warm.

Das ist ganz normal. Manche sind empfindlich, manche nicht.

Bei mir sind z.Zt. Temperaturen um die 2 bis 6 Grad Celsius. Vereinzelt sieht man immer noch, sogar in den Abendstunden Menschen in kurzen Hosen.

Auch ich habe gestern den ganzen Tag im T-Shirt gearbeitet (ca. 4 Grad Celsius). Ich hatte zwar eine lange Jeans an, aber es wäre auch in kurzer Jeans möglich gewesen.

Sellibelli89
Fragesteller

Genau deswegen bin ich eigentlich immer bauchfrei

SadDad  03.12.2022, 07:01
@Sellibelli89

Ich bewege mich aber halt auch sehr viel. Dadurch habe ich auch eine innerliche Hitze. Den normalen Alltag würde ich Dir nicht empfehlen, bauchfrei rumzulaufen. Vor allem nicht als Frau.

SadDad  03.12.2022, 07:07
@Sellibelli89

Meine Eier sind in meiner Hose gut vor Kälte geschützt. Deine Eierstöcke nicht. 🤷🏻‍♂️

Sellibelli89
Fragesteller
@SadDad

Es macht mir nix aus....ich bin seit ich 13 bin immer bauchfrei

SadDad  03.12.2022, 08:59
@Sellibelli89

Dir nicht. Aber Deinen Eierstöcken. Sprich mal mit Deiner Gynäkologin drüber. Die kann Dir das zuverlässiger erklären als ich.

Jeder hat unterschiedliches Temperatur empfinden ich selbst bin auch kälte unempfindlich da ich auch im Winter bauchfrei bin

DonNick666  07.12.2022, 22:31

Ja der Mensch kann sich das antrainieren. Und die die sich immer dick und warm einpacken erkälten sich auch, statistisch gesehen, häufiger.