Minus 16 Grad- Schadet das der Brille?

4 Antworten

Eine Brille sollte das problemlos aushalten

Das muss sie schon aushalten denke ich. Allerdings hat mir mal ein Brillenverkäufer gesagt, man solle die Brille, ich hatte ne Sonnenbrille gekauft, nicht dauernd tagelang im Auto liegen lassen. Sommer 40 Grad, Winter minus 10, das würde auf Dauer auf Kosten der Lebensdauer gehen.

Isabell683
Fragesteller

Alles klar, ich bin ja angewiesen und kann nicht jedes mal zuhause bleiben wenn es -16 Grad so wie heute hat!

Sofern Ihr "Klo" nicht beheizt ist, könnten Sie auf der Brille anfrieren!