16 grad… im Januar.. schon Frühling?

7 Antworten

Oder noch Herbst?

Nein, es ist Winter, Frühwinter genauer.

Wenn der Wind auf direktem Weg aus Südwesten kommt, ist es nun mal ungewöhnlich warm. Man kann nur darüber diskutieren, um wie viel es ohne die globale Erwärmung kühler wäre.

Ist eigentlich ganz normal, da Deutschland von winden Beeinflusst wird und ein richtiger Wintereinbruch sich immer um Wochen verschieben kann

Die letzten Jahre war es so, dass es Anfang Februar nochmal richtig knackig kalt wurde, bevor die Tiefsttemperatur-Phase überwunden war. Dann wurde es aber in März/April sehr zügig wärmer und der Frühling war damit wirklich da.

Meine fast schwarzen Tulpen recken sich auch schon aus der Erde. Es ist noch viel zu früh. Ich mache mir ein bisschen Sorgen, ob sie einen extremen Wintereinbruch überstehen würden.

Es soll nochmal richtig kalt werden. Der kälteste Monat ist normal sowieso der Februar. Da kann noch was kommen. Der Frühling liegt noch in der Ferne.

Ich bekomme auch schon Frühlingsgefühle, ABER da kommt sicher noch was an Kälte.