Frühblüher (Sachunterricht 2.Kl)?

 - (Schule, Biologie, Blumen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Herbst wird gepflanzt

Winter sind die unter der Erde

Im Frühling blühen die

Im Sommer sind die verblüht.

Genau so hätte ich es auch gemacht.

0

(als grobe Faustregel)

Frühblüher werden immer im Herbst gepflanzt.

Spät (Herbst-)blüher werden im Frühjahr gepflanzt.

Zwiebelpflanzen die also im Frühjahr blühen werden im Herbst gepflanzt. (z.B Narzisse)

Woher ich das weiß:Beruf – Ich bin gelernter Gärtner mit der Fachrichtung Landschaftbau

Frühblüherzwiebeln werden im Herbst gepflanzt.

Im Winter sind die Zwiebeln in der Erde.

Im Frühjahr blühen sie - darum heißen sie ja auch FRÜHblüher.

Und im Sommer sind sie verblüht.

Herbst Winter Frühling Sommer

immer von links nach rechts