"Komplexe entstehen gewöhnlich aus problematischen Situationen in frühester Kindheit, indem der als belastend empfundene und/oder nicht lösbare Konflikt verdrängt wird. ... Viele Persönlichkeitsstörungen werden auf den Ödipus-Komplex bezogen und als Formen einer Nichtbewältigung interpretier"

https://www.mylife.de/beziehungen/komplexe/

...zur Antwort
Frauen und Männer können überall Oberkörperfrei rumlaufen.

Hätte kein Problem, wenn Frauen und Männer überall Oberkörperfrei rumlaufen.

Ich bin auch kein Fan davon Sachen zu verbieten und dies als gleichberechtigung oder als gerechtigkeit zu bewerten.

Ist zwar ein schwieriger Vergleich: Man könnte genauso sagen, wieso Männer keine BHs-Tragen. Viele Frauen tragen BHs, damit man ihre Brustwarzen nicht sieht. Meinten zumindest einige Freundinnen/Bekanntinnen von mir.

Ob dies wirklich so stimmt, ist wieder eine andere Frage.

...zur Antwort
Wahre Liebe

Dafür müsste man "wahre Liebe" defenieren, aber du schreibst: "...die für den Rest eures Lebens mit euch zusammen bleibt .."

Um mal eins klar zustellen: Es gibt gibt keine einzige wahre Liebe. Die richtige Liebe entsteht auch nicht aus langeweile, sondern ist ein langer Prozess der Verliebtheit.

Nur wei weil man viel Geld hat, ist man nicht glücklich. Es gibt genügend Musiker, reiche Politiker oder reiche Geschäftsmänner, die suicidal denken und dementsprechend unglücklich sind. (dafür kann man auch googlen)

Zu deiner Frage: Wahre Liebe oder Geld?

Liebe. Selbst wenn die Liebe schwindet, die bleiben nunmal in der Erinnerungen und somit ein bestimmter UND wichtiger Gedanke.

oder was ich immer gerne dazu sage: Sogar der Zorn umarmt den Igel.

...zur Antwort

So im allgemeinen:

Die meisten Wildbienenarten beißen eher zu als zu stechen, du meinst eher die westliche Honigbienen.

Die Honigbienen stechen nur im Einzelfall zu. Bienenvölker haben eine ganz andere Methode Insekten zu töten, denn ihre Lieblingstaktik ist eher, dass sich ganz viele Bienen auf eine Wespe oder Hornisse stürzen und einknäulen und somit das Insekt überhitzt und dementsprechend stirbt.

Aber die Frage ist: Warum stechen Bienen und sterben dann?

Am Stachel der Honigbiene befindet sich ein Winderhaken, dadurch bleibt nun mal der Stachel in der menschlichen Haut stecken. Die Giftblase die am Stachel dran "klebt" pumpt dann noch weiter Minuten Gift in di Haut. Daraus resultieren wir jetzt einfach, dass somit der ganze Hinterleib abgerissen wird

Gröberes Beispiel: Es wäre so, wenn deine Beine mit einer Machete abgeschlagen werden.

Fun Fact: Wenn eine Biene ein anderes Insekt stickt, überleben sie nach dem Sticht, da Insekten nicht so eine "dicke Haut" haben als wir Säugetiere und somit der Stachel nicht stecken bleibt.

Und Bienen sind sehr schlaue Insekten, da sollte der Mensch mal etwas davon abgucken !

...zur Antwort

Man kann es nur versuchen:

  • Schneide den Mammutbaum 5cm über den Boden ab.
  • Nach dem Schnitt Stickstoffdünger verwenden und aufjeden Fall wässern, aber in "Sprühform"

Normaleweise halten die Dinger bis zu -30 Grad aus.

...zur Antwort

"typisch Männlichen Studiengänge ansieht (also alle die viel mit Technik, Physik, Mathe zu tun haben), dann haben die oft einen niedrigeren NC als die Studiengänge"

Haha :D

...zur Antwort

"Wann muss er geschnitten werden und wie viel?"

Was ist dein genaues Ziel ? Soll die Wildwachsen oder eine Form haben ?

...zur Antwort
Mehrere Verschiedene/ Andere

Trinke den meisten schwarz, aber falls ich es mal süßer haben möchte, dann nehme ich eher Kokosblütenzucker, Ahornsirup, Rohrohrzucker (unraffiniert) oder Reissirup.

Die 4 Zucker-Lebensmitteln schmecken eher nach karamellisierten Zucker.

Von raffinierten Zucker bekomme ich aus irgendein Grund Pickel oder Furunkeln.

In sehr seltenen fällen Birkenzucker (mache ich selber)

...zur Antwort

Das sind Flechten.

(sichtbare) Flechten entstehen, wenn in der Krone keine Luftzirkalution herrscht, diesbezüglich wenn in der Luft ein zu hoher Stickstoffanteil in der Luftumgebung liegt.

...zur Antwort

Eine Legende besagt:

Das es Frauen geben soll, die auf jüngere Männer stehen und auch ernsthafte Beziehungen darauf entstehen könnten, "wo" Männer jünger sind als ihre Partnerin. (Ich rede aber nicht vom Extremismus)

So selten ist das heutzutage garnicht mehr.

Wenn einige Personen andere Personen wegen ihres Alters vorurteilen, sind diese Personen auch nicht besonders "reif".

...zur Antwort

Schwierig.

Denke eher an die mehrjährige Sonnenblume (Helianthus x laetiflorus). Ich denke aber, dass es sich um eine "Sorte" handelt.

oder es ist: Helianthus angustifolius

Die blüht zwischen Juni - August

...zur Antwort

Eine richtige Weltmacht gibt es demnach nicht. Eine Weltmacht ist eigentlich unabhängig von anderen Ländern und diese Art von Weltmacht müsste gegenüber andere Länder immer zwei Schritte voraus sein.

Zudem:

  • Hat die EU eine stärkeren Bruttoinlandsprodukt und das liegt nicht nur an Deutschland, außerdem liegt der Pro-Kopf-BIP der EU deutlich höher als Chinas
  • Viele vergessen. Wo ein starker Aufschwung herrscht, herrscht auch irgendwann eine starke Rezession --> Depression
  • China hat eine deutlich stärkere Inflation (2,49% = sie ist nicht stabil und seit den letzten 4 Jahren steigt sie, die EU hat eine Inflation von 1,49%)
  • China ist immer noch von der EU abhängig.

Das Ergebnis ist: China muss erstmal eine stärkere Wirtschaft haben als die EU, dann können sie gegen die Amis handeln.

Fakt ist aber noch. Deutschland macht sich immer von anderen Ländern viel zu abhängig. Es ist Naiv zu glauben, um so den endlichen Frieden zu holen.

stärker = stabiler

...zur Antwort
Japanisch

Die EU und China haben sich eh gegenseitig Sanktionen gegeben, somit darfst du eh nicht in China einreisen.

...zur Antwort

Es gibt heimische Pflanzen die sind sehr frostresistenz zum Beispiel die Schlehe (Prunus spinosa).

Widerum gibt es heimischen Pflanzengattungen sowie Arten die sind eher "Meh" bei der Frosthärte zum Beispiel der Efeu (Hedera helix).

"Schadet der Wetterumschwung den Pflanzen?

Um es besser zu sagen: Es kommt darauf über welche Pflanze wir reden. Manche Frühblüher (also ich rede jetzt über die Blüte) sterben schon bei +5 Grad ab, einige Blüten halten aus irgendein Grund bis zu -10 Grad aus. (Z.b der Winter-Schneeball)

...zur Antwort