Wieso ist es für Januar so warm?

5 Antworten

Laut Wetteraufzeichnung, verschiebt sich die Tabelle immer weiter nach Rechts, dort wo es Wärmer dargestellt wird. Ein Winter wird es in nächsten 10 Jahren nicht mehr geben.

ist doch gut dass der Winter relativ Mild verläuft bis jetzt bei den Gaspreisen.

Nennt sich aber auch Klimawandel, wirklich kalt wird es hier nicht mehr werden

Zu warm war nur die erste Hälfte. Zur Zeit liegen die Temperaturen genau im Durchschnitt.

Mihannes
Fragesteller

Ne hier im Januar und Februar ist der Hochwinter und da gibt's in der Regel ordentlich Frost mit deutlich unter 0 Grad

Vogtlandrapper  20.01.2023, 17:42
@Mihannes

Bei mir im Vogtland liegt die Durchschnittstemperatur im Januar bei etwa 0 Grad.

Das ist auch von deinem Wohnort abhängig:

In München liegen die Temperaturen zur Zeit auch tagsüber einige Grad unter Null.

Giovanni47  21.01.2023, 14:30

Bei uns auch. Ich war dennoch mehr als 2 Stunden über Land zu Fuss unterwegs und ich habe es genossen. Gegen dir Kälte kann man sich schützen.

Also bei uns ist es eigentlich Kalt.