Ist die Aufteilung korrekt?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja, das ist korrekt. 50%
Naja, nicht ganz. 50%
Ja, das ist sogar korrekter als die meteorologische Variante. 0%
Nein, das ist überhaupt nicht korrekt. 0%
Nein, was ist das für eine unsinnige Aufteilung? 0%

2 Antworten

Naja, nicht ganz.

Ich würde alles um einen Monat verschieben. Das entspricht dann auch den meteorologischen Jahreszeiten:

  • Winter: Dezember, Januar, Februar
  • Frühling: März, April...

Meteorologisch fängt der Winter jeweils am 01. Dezember an (Ende am 28./29.Februar). Astronomisch (kalendarisch) allerdings beginnt er am 21. Dezember (und endet am 20. März). Daher ist das wohl durchaus diskutabel.

Ja, das ist korrekt.

Schon, aber finde März gehört sich irgendwie nicht mehr zu Winter und September nicht mehr zu Sommer. Ich würd sagen Dezember, Januar und Februar zu Winter, dann Frühling zu März, April, Mai, dannach Sommer: Juni, Juli, august und Herbst ja September Oktober November. Das passt irgendwie besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben