Warum ist der Sommer so scheiße?

Unholdi  09.07.2023, 11:04

Bist Du ein Grönländer??

78965115 
Beitragsersteller
 09.07.2023, 11:05

7 Antworten

Ich fühle mit dir. Ich komme mir vor, wie in einem der 9 Höllekreise von Dante. Was die Sommeranbeter vergessen, ist zum einem die Tatsache, dass die Winter immer kürzer und milder werden. Allein deswegen sind die Winterkinder schon benachteiligt. Aber viel schlimmer ist der Umstand, dass sich jeder, auch die Sommerkinder, vor Kälte schützen kann, gegen die Hitze, die Kreislaufbeschwerden, den extremen Schlafmangel kann man sich bei lange andauernder Hitze, wie regelmäßig in Süddeutschland, nicht mehr schützen. Manchmal möchte ich Indra vom Wetterdienst Antenne Bayern, die flötend einen weiteren "wunderschönen Sommertag mit 32 Grad im Schatten, am liebsten in meinen Körper verpflanzen.

Die paar Wochen Hitze - da müssen die Menschen schon immer durch - es gab früher Sommer die viel heisser und trockener waren 50iger Jahre - und 70iger Jahre da waren ein paar Jahre bei da war es wirklich sehr heiss. Das ist normal - und dass, was unsere "Experten" und kranke Ampelpolitiker quatschen soll die Menschen in Angst halten wie bei C. - das ist die reinste Massenpsychose - und scheinbar finden sie einige zuviel Anhänger - wacht endlich auf und merkt was da für Verbrecher regieren

Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Jeder mag eben eine andere Jahreszeit mehr als die andere. Musst dich leider damit abfinden.

Immer dieses „gegen Kälte kannst du was tun“. Folgendes Szenario: Du bist gerade am See gemütlich am Fischen ihr grillt ein saftiges Steak und habt gekühlte Getränke dabei. Wäre das im Winter immernoch so lustig? Ich glaube nicht.

Um das mal ganz einfach zu erklären

Weil die Nordhalbkugel im sommer länger von der Sonne bestrahlt und dadurch aufgewärmt wird. Dazu kommt dann noch die sache mit dem CO2 welches die Abstralung der Wärme bremst