Wann war es eigentlich schon mal so kalt am Frühlingsanfang in Deutschland?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich beziehe mich auf Internet- Radio-Antenne Bayern wo dazu berichtet wurde das es sich um den kältesten Frühlingsanfang seit Beginn der Wetteraufzeichnungen in Deutschland gehandelt habe.Man ging sogar noch weiter-evtl.droht ein April-Wintereinbruch in Deutschland !

die richtig Harten gehen auch bei Schnee innen Garten. Das weiss man doch! Aber, mein Freund, der wahre Frühling ist in deinem Herzen und nicht in den Temperaturen

So um 2005 im April -20°C und bis 40cm Schnee. (Nicht am selben Tag)

Ach weißte, bei uns im Rothaargebirge ist so was völlig normal.

Ostern im Schnee war früher keine Seltenheit, mittlerweile ist das aber weniger geworden.

Die letzten Winter waren eher kurz, aber vor 5 Jahren fiel der 31. März auf den Ostersonntag und wir haben den 70. Geburtstag meines Vaters im dichten Schneetreiben gefeiert.

Für uns ist es Normalität, die Winterreifen bis in den Mai hinein zu fahren.

Ich könnte dir mehrere Jahre nennen, da war es so kalt, ich wurde schon gefragt ob man mich am Feuer festgetackert hätte :D ging nur zum pieseln in den Wald^^

In diesen Zeiten habe ich mich auch gefragt, wo die Klimaerwährmung sein soll, von der alle reden. Ich fror einfach nur...

Kommt auf das eigene Alter an, wie viele Jahre man schon Herbst/Winter erlebt hat und wie, denke ich, um das zu beantworten.