Guten Morgen zum Sonntag. Jeder Mensch hat ja mehrere Doppelgänger wie allgemein bekannt ist. Habt ihr euren schon mal getroffen und wie habt ihr reagiert?

 - (Musik, Menschen, Reaktion)  - (Musik, Menschen, Reaktion)

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus lieber Opi, grüß euch ihr Lieben,

na du stellst Fragen!

Doppelgänger? Ja sicher, meiner dürfte in der Nähe wohnen, ich treff ihn immer in der "Früh", meist so frühesten ab 12 Uhr, im Badezimmer.

Er schaut um ca. 15zehn Jahre älter aus, hat Bartstoppeln, Größe und Gewicht sind ident, aber die Frisur ist etwas eigen, aber das ist ja auch jetzt modern.

Außerhalb des Badezimmer habe ich ihn noch nie getroffen.

Sonst aber habe ich noch keinen von den sicher vorhandenen Doppelgängern getroffen.

Daher gab ich schon vor Jahrzehnten diese Annonce auf:

GESUCHT:

Doppelgänger der für mich arbeiten geht.

War ohne Erfolg, also ein Beweis dass es in Wien nur einen arbeitsscheuen Doppelgänger geben muss.

Fred wünscht euch einen sehr, sehr schönen Sonntagnachmittag und grüßt euch aus dem windig, Sonne weiß nicht wie, Wien herzlichst.

 - (Musik, Menschen, Reaktion)  - (Musik, Menschen, Reaktion)

Einen wunderschönen Nachmittag lieber Fred schickt Dir Dieter

4

Sehr gute Antwort und amüsant geschrieben, eine Fredantwort halt!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

4

Herrlich - danke! Ist das dein Doppelgänger aus dem Spiegel?
Schöne Antwort! LG

2

das kann nur Meister Proper sein, den Du da täglich triffst. Einen wunderschönen Nachmittag für Dich und liebe Grüße.

3
@IQSofia

Danke für deinen Gruß. Auch ich wünsche dir einen angenehmen Tag und sende freundliche Grüße.

1
@Arnstaedter

Hallo, Fred, heute habe ich meinen Gruß an dich an Sofias Adresse, aber wenigstens in deiner Antwort geschrieben - ich bitte um Nachsicht

2

Fred, ich hab sehr über deine Antwort gelacht, die Bilder von dir und deinem Doppelgänger sind klasse. 😀😀😀👍👍👍

Viele Grüße nach Wien an dich.

1

Guten Morgen!

Ich habe ihn noch nicht getroffen und lege auch keinen echten Wert darauf, aber neulich hat mich im Rewe tatsächlich eine ältere Frau irrtümlicherweise mit "oh, hallo, Herr Baumann" begrüßt und mich für irgendeinen Versicherungs- oder Bankvertreter gehalten, der mir ihrer Ansicht nach zum Verwechseln ähnlich sehe und auch eine ähnliche Stimme habe. War ganz witzig, zumal die Frau sehr nett war.

Ob es stimmt, entzieht sich meiner Kenntnis, da ich diesen Baumann nicht kenne und nie gesehen habe.

Allerdings hat der Schauspieler Rainer Hunold eine gewisse Ähnlichkeit mit mir. Als er jünger war (so Ende der 80er) war es noch offensichtlicher, zumal es auch von der Stimme und der Art her hinkommt.

Musikalisch gibt es heute Udo Jürgens: "Alles im Griff ... auf dem sinkenden Schiff" von 1980. Viele Grüße ... und jetzt lässt man sich nieder zum Kaffee! Wünsche eine guten Kaffeegenuss.

https://www.youtube.com/watch?v=TsA1OaIegCo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallöchen und einen wunderschönen Sonntag

Ist ja lustig mit dem Herrn Baumann.....Rainer Hunold...ein toller Mann...

5
@Angel1112

Ich fand es auch lustig! Gerade wollte ich den Eilles-Kaffee holen, als eine Frau mich von hinten freundlich grüßte: "Oh, hallo, Herr Baumann!", rief sie. Als ich mich umdrehte, entschuldigte sie sich, aber wir haben uns trotzdem noch kurz unterhalten, das war wirklich sympathisch.

Rainer Hunold mag ich auch sehr, ist einer meiner liebsten Schauspieler neben Claus-Theo Gärtner, Karl-Heinz von Hassel, Gerd Baltus, Edgar Bessen, Manfred Krug und Charles Brauer. Es kommt auch menschlich, vom Temperament her und von der Stimme sowie dem Erscheinungsbild gut hin - ich kleide mich im Beruf in etwa so wie er als Fernseh-Rechtsanwalt!

2

Fred wünscht dir einen sehr schönen Sonntagnachmittag und grüßt dich aus, Sonne weiß nicht wie, Wien herzlichst.

1

Ein herzliches HALLO an alle hier in der Runde

Was für eine schöne GUMO Sonntags Frage,lieber Opi

Man selbst siehst ja eigentlich nicht unbedingt Ähnlichkeiten zu anderen Menschen

Mir wurde schon öfters nachgesagt,ich sähe der österreichischen Sängerin

Petra Frey ähnlich

https://youtu.be/Fz-caeUe51A

In erster Linie stimmt aber schon mal der Vorname überein

Aber egal,wenn auch Andere da einiges hinein interpretieren,-jeder Mensch ist

und bleibt ein Unikat .....

Euch allen einen entspannten Sonntag

Eure Angel

Guten Morgen Engelchen Dir und meinem Namensvetter einen wunderschönen Sonntag. LG Dieter

5

Das Lied kenne ich von früher, ZDF-Hitparade und Bayern 1. Auf einer DOppel-CD zur ZDF-Hitparade habe ich es auch :) Die Sängerin fand ich immer sehr sympathisch, wie auch Rosanna Rocci, die ich ebenso gern höre.

4
@rotesand

Ja wir 2 sind eben Musik-Liebhaber....Rosanna Rocci ist auch ne tolle Sängern...gestern Abend war Mary Roos bei Verstehen Sie Spass.....auch eine wunderbare Sängerin und als Mensch 1 a ....

1
@Angel1112

Mary Roos finde ich auch recht gut, hat schöne Texte. Großer Fan bin ich ja von Hanne Haller, die ich schon als Schüler toll fand.

1
@rotesand

Hanne Haller...leider viel zu früh von uns gegangen....einfach unbeschreiblich gut...sehe ich genauso...die Mary hört ja leider in diesem Jahr auf...

1

Liebes Engelchen, ein Unikat klingt gut, so soll es ja auch sein. Zweimal habe ich es erlebt, Zwillinge in der Schule, man hatte wirklich Schwierigkeiten eine von der anderen zu unterscheiden. Später eine Freundin, ihre Schwester und sie waren kaum auseinanderzuhalten, unglaublich!

Schönen Sonntag wünsche ich dir!

♥liche Grüße

Stupsi

5

Da pfeife ich mal SILBO,den internationalen "Playboy-Pfiff",denn das passt aber sowas von in mein "Beuteschema",da gehe ich steil,na ja,bevor ich beringt wurde jedenfalls.

6

Grüß Dich liebe Angel,

gerade heute hat mich eine Frau mit meinem Vornamen angesprochen. Ich denke mal, dass sie mich auch kennt und auch mich gemeint hat. Nun grüble ich aber vor mich hin, ob ich sie auch kennen sollte.... Schönen Nachmittag für Dich und LG

4
@IQSofia

Sicherlich hat da mal eine Begegnung stattgefunden,-wenn es für Dich auch banal war,aber DU hast auf diese Frau eine Erinnerung hinterlassen....

Ich kann mir gut Gesichter einprägen,aber so etwas passierte mir mal in einer Bäckerei...eine junge Frau mit Kind sprach mit an...ich hatte ihr über EBAY mal etwas geschenkt....und dafür bedankte sie sich dann erneut bei mir...fand ich irgendwie süss

Einen wunderschönen Reste Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!

1

Servus liebe Engelhafte, Name stimmt, Attraktivitaät sicher auch, also kann der Unterschied nur am Management liegen!

Mit Handkuss wünscht dir Fred einen sehr schönen Sonntagnachmittag und grüßt dich aus, Sonne weiß nicht wie, Wien herzlichst.

1
@Fredlowsky

Mein lieber Freund,-.charmant wie immer....ja ja die Wiener Männer...

Bussi an Dich und einen schönen Sonntag von der Engelhaften

1

Lieber Engel, danke für das nette Kompliment, die Grüße erwidere ich recht herzlich.

2

Guten Morgen lieber Opi und alle GuGuNauten :-)

In der nahen Kreisstadt wurde ich tatsächlich schon einmal mit einer "Bianca" verwechselt. Einmal auf der Hauptstraße und einmal auf dem Wochenmarkt. Natürlich war ich das erste Mal sehr verwundert und stellte freundlich richtig, dass ich nicht die gesuchte Person bin. Das zweite Mal reagierte ich mit wissendem Lächeln und erzählte, dass ich schon einmal mit Bianca verwechselt wurde. Jetzt würde mich natürlich interessieren, wer die Dame ist, die so einen großen Fanclub hat, und ob wir uns wirklich so ähnlich sehen! Vielleicht treffen wir mal auf einander...

Allen einen entspannten Samstag und herzliche Grüße aus Paris von eurer Evi! (PS: Umzug ist seit gestern über die Bühne, jetzt bleibe ich noch eine Woche.)

Sehr nett :)

Das ist so in etwa wie bei "Herrn Baumann" und mir - so etwas ist immer launig. Vielleicht lerne ich diesen Baumann echt mal kennen ... habe den mal gegoogelt, aber leider nicht gefunden, wahrscheinlich weil der Hausname Baumann so weit verbreitet ist und ich keinen Vornamen des Mannes habe und noch nicht einmal, ob er Versicherungen verkauft oder im Bankwesen arbeitet, klar weiß - man soll aber niemals "niemals" sagen :)

Wohnst du jetzt in Paris bzw. was bedeutet der Umzug?

Viele Grüße!

4
@rotesand

Hallo lieber V! Nein, ich wohne immer noch in der Nähe von München, bin nur 3 Wochen für den Umzug meiner Schwiegereltern hier. Sie sind von der Ile de France nach Paris gezogen und das war eine ganz schöne Arbeit... Ausmisten, Einpacken etc. Jetzt ist es aber geschafft. - Das mit Herrn Baumann ist wirklich lustig, ich hoffe ihr trefft euch mal! Vielleicht wurde er ja auch schon mit DIR verwechselt? Wer weiß... - Viele liebe Grüße von Evi!

3
@Evissima76

Ach so, okay :) Denke ich mir, vor allem wenn ein gewisser Hausstand da ist!

Bei mir steht es dieses Jahr eventuell noch bevor, ich habe eine tolle Wohnung in Aussicht und so gut wie angemietet - ich ziehe in die Nähe einiger Verwandter, ist aber mehr eine Flucht vor dem Irrsinn auf meiner Arbeit. Beruflich ändert sich einiges, ich wechsle die Stellung und die Branche.

Viele Grüße (nicht von Herrn Baumann, sondern von mir!) - und einen tollen Sonntag, auch musikalisch mit "Key".

https://www.youtube.com/watch?v=Vl4isdQFyjY

3
@rotesand

Da wünsche ich aber alles Gute für die Veränderungen/Verbesserungen in Deinem Leben. Es klingt so, als würde sich eine ganz neue Welt erschließen! Das ist eine tolle Sache. :-) Viele herzliche Grüße!

1

Ach hallo Bianca - äh, désolée: hallo liebe Evi, guten Morgen und herzliche Grüße nach Paris! Manchmal sind es auch nur Statur, Frisur, die einen ähnlich aussehen lassen - und manche sind einfach nur kurzsichtig oder vergesslich, haben den Namen schlicht verwechselt. Liebe Grüße!

4
@Spielwiesen

Jetzt musste ich sehr lachen...! XD Ganz liebe Grüße von Evi aka "Bianca".

3

Entschuldigung bist du´s, Eva? Hab nämlich erst unlängst eine Bianca getroffen, sie sah dir ähnlich aber nicht so adrett aus wie du!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Sonntagnachmittag und grüßt dich aus, Sonne weiß nicht wie, Wien herzlichst.

3
@Fredlowsky

Vielen Dank für die herzlichen Grüße, mein lieber Fred! Ich bin's übrigens immer noch (Eva)… ;-)) Ganz liebe Grüße an Dich und einen schönen Montag!

1
@Evissima76

Entschuldige bitte, das A war schneller zu erreichen als das I, und ich, wie man sieht, hatte schon Anzeichen von Müdigkeit.

1

Liebste Evi,das klingt ja interessant...da wäre ich auch neugierig an Deiner Stelle

Hab noch ein paar entspannte Tage mit Deinen Lieben,- dein Engelchen

3
@Angel1112

Mein liebes Engelchen! Ich snede Dir herzliche Grüße und wünsche einen guten Start in die Woche. Alles Liebe, Deine Evi!

1

Guten Morgen, lieber Opi und in die Runde!

Na, das ist ja mal ein Thema!

Da kommt mir gleich die Erinnerung an meine erste große Liebe, die durch eine Doppelgängerin beendet wurde, welche ich nie zu Gesicht bekommen habe! Er wollte mir partout nicht abnehmen, dass nicht ich es war, die er Arm in Arm mit einem anderen gesehen hatte. Und geküsst müssen sie sich auch noch haben - dann wars aus!

Ziemliche Ähnlichkeit mit einem lebenden Menschen habe ich nur einmal bemerkt: auf einer Briefmarke fand ich, dass Fergie, also Sarah Ferguson, die Frau von Prinz Andrew, mir sehr ähnlich sieht. Auf diesem aktuelleren Bild stimmt selbst die Haarfarbe, wenn auch die Frisur abweicht. Aber gilt die Ähnlichkeit nur bei Momentaufnahmen - in einem Video, das ich von ihr gesehen habe, stimmt es ganz und gar nicht, da trennen uns Welten.

Manchmal bin ich schon ziemlich danebengelegen, z.B. als ich für eine Freundin eine 'Doppelgängerin' fotografiert habe. DEN vernichtenden Blick werde ich nie vergessen, als ich ihr dann das Bild präsentierte! Sie empfand keinerlei Ähnlichkeit und war empört! Ok ok - nie wieder!

Genauso ging es mir, als ich einem Bild meiner Nichte von Mitte 20 eins von mir im gleichen Alter gegenübergestellt habe. Die E-Mail, mit der ich ihr unsere Ähnlichkeit demonstrieren wollte, blieb unbeantwortet - seither herrscht Funkstille! Das muss ganz schön gesessen haben!

Ich finde aber, spätestens, wenn sich ein Mensch bewegt und spricht, merkt man gleich am Habitus, dass es nicht der gleiche sein kann.

Euch allen einen tollen Sonntag und liebe Grüße von mir!

 Sarah Ferguson,ist das die,die in Diät-Werbung macht ?

3
@stormy

Keine Ahnung - in Kreisen anderer Adeliger kenne ich mich nicht so aus. Kannst ja mal ein Bild posten, wenn du eins hast.

1
@Spielwiesen
Herzogin in Nöten
"Fergie", Ex-Schwiegertochter der Queen, hat sich offenbar verkalkuliert: Kaum jemand will ihre Diät-Artikel, Bücher und Kosmetika kaufen. Die Pleite klopft schon leise an die Tür.
https://www.sueddeutsche.de/geld/sarah-ferguson-offenbar-pleite-herzogin-in-noeten-1.989118

Yellow-Press und Sport gehört auch zum Job,wenn auf längeren Fahrten ein Gespräch von der Schutzperson angefangen wird.

Und da war doch noch Diana,die was mit ihrem Rittmeister hatte,wo evtl.oder auch nicht Nachwuchs...

1
@stormy

was Besseres fiel dir heute wohl nicht ein, hm? Was bitte soll das? Du übertriffst dich um ein Mehrfaches!

1

Nicht ärgern, liebe Spielwiesen, vielleicht war es sogar dein Glück gewesen!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Sonntagnachmittag und grüßt dich aus, Sonne weiß nicht wie, Wien herzlichst.

2
@Fredlowsky

Danke lieber Fred - Dir ebenfalls einen schönen Sonntagnachmitteg! Hier regnets , oder nieselt - ich höre es an den Autos auf der Straße. Herzliche GRüße!!

1

Ach herrjeh ..das ist ja übel...so was tut echt weh...schade,das Dein damaliger Freund so wenig Vertrauen zu Dir hatte,-dann hat er Dich nicht verdient...

2
@Angel1112

Ja, in dem Alter musste ich erstmal lernen, mit so etwas fertigzuwerden. Hat aber funktioniert. Er war ja auch noch so jung... C'est la vie!

1
@Spielwiesen

Das erging mir in dem Alter auch oftmals so....aber man lernt daraus ,und zieht seine Konsequenzen...

2

Was möchtest Du wissen?