Guten Morgen zum Sonntag. Jeder Mensch hat ja mehrere Doppelgänger wie allgemein bekannt ist. Habt ihr euren schon mal getroffen und wie habt ihr reagiert?

 - (Musik, Menschen, Reaktion)  - (Musik, Menschen, Reaktion)

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus lieber Opi, grüß euch ihr Lieben,

na du stellst Fragen!

Doppelgänger? Ja sicher, meiner dürfte in der Nähe wohnen, ich treff ihn immer in der "Früh", meist so frühesten ab 12 Uhr, im Badezimmer.

Er schaut um ca. 15zehn Jahre älter aus, hat Bartstoppeln, Größe und Gewicht sind ident, aber die Frisur ist etwas eigen, aber das ist ja auch jetzt modern.

Außerhalb des Badezimmer habe ich ihn noch nie getroffen.

Sonst aber habe ich noch keinen von den sicher vorhandenen Doppelgängern getroffen.

Daher gab ich schon vor Jahrzehnten diese Annonce auf:

GESUCHT:

Doppelgänger der für mich arbeiten geht.

War ohne Erfolg, also ein Beweis dass es in Wien nur einen arbeitsscheuen Doppelgänger geben muss.

Fred wünscht euch einen sehr, sehr schönen Sonntagnachmittag und grüßt euch aus dem windig, Sonne weiß nicht wie, Wien herzlichst.

 - (Musik, Menschen, Reaktion)  - (Musik, Menschen, Reaktion)

Einen wunderschönen Nachmittag lieber Fred schickt Dir Dieter

4

Sehr gute Antwort und amüsant geschrieben, eine Fredantwort halt!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

4

Herrlich - danke! Ist das dein Doppelgänger aus dem Spiegel?
Schöne Antwort! LG

2

das kann nur Meister Proper sein, den Du da täglich triffst. Einen wunderschönen Nachmittag für Dich und liebe Grüße.

3
@IQSofia

Danke für deinen Gruß. Auch ich wünsche dir einen angenehmen Tag und sende freundliche Grüße.

1
@Arnstaedter

Hallo, Fred, heute habe ich meinen Gruß an dich an Sofias Adresse, aber wenigstens in deiner Antwort geschrieben - ich bitte um Nachsicht

2

Fred, ich hab sehr über deine Antwort gelacht, die Bilder von dir und deinem Doppelgänger sind klasse. 😀😀😀👍👍👍

Viele Grüße nach Wien an dich.

1

Hallo ihr da, guten Morgen.

Ich habe definitiv ein oder mehrere Doppelgänger in der Stadt. Habe sie zwar nicht getroffen, aber mich grüßen manchmal verschiedene Leute aus dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln. Ich grüße immer zurück und lache mir ins Fäustchen. :o)

Schönen Sonntag wünsche ich und endlich mal durchatmen und durchlüften heute.

Gruß vom Capitano.

Hoffentlich macht keiner von ihnen einen Banküberfall! Grins

Fred wünscht dir einen sehr schönen Sonntagnachmittag und grüßt dich aus, Sonne weiß nicht wie, Wien herzlichst.

2

Moin, und ein herzliches "hallo" an alle,

meinen "Doppelgänger" habe ich noch nicht getroffen.

  • Mir sind schon verschiedentlich Leute begegnet, die in meinen Augen in irgendwelchen Gesichtspunkten Ähnlichkeiten mit mir hatten, aber dafür "passte" dann irgendwas anderes nicht. Und Andere beurteilten das mit der Ähnlichkeit vielleicht ganz anders.
  • Gelegentlich weisen mich auch andere mal auf "Ähnlichkeiten mit ... " hin, was mit meiner Wahrnehmung allerdings häufig gar nicht korreliert.

Ehrlich gesagt wüsste ich allerdings auch gar nicht, was ich mit meinem Doppelgänger - so es denn einen gibt - anfangen sollte. Ok, irgendwelche "Verwechslungsspielchen" mögen hier und da vielleicht ganz amüsant sein. Häufiger dagegen wird es wohl eher darauf hinauslaufen, dass man selber sich dank ungewollter Verwechslung mit dem "Tun und Lassen" des anderen auseinandersetzen muss: "Wie hat dir denn Konzert XY gefallen?" - "da war ich nicht." - "Doch, ich habe dich doch gesehen, in Begleitung einer sexy Dame." ... - so was brauche ich nicht.

Einen schönen Tag wünsche ich euch!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Sonntagnachmittag und grüßt dich aus, Sonne weiß nicht wie, Wien herzlichst.

1

Guten Morgen lieber Opi und alle GuGuNauten :-)

In der nahen Kreisstadt wurde ich tatsächlich schon einmal mit einer "Bianca" verwechselt. Einmal auf der Hauptstraße und einmal auf dem Wochenmarkt. Natürlich war ich das erste Mal sehr verwundert und stellte freundlich richtig, dass ich nicht die gesuchte Person bin. Das zweite Mal reagierte ich mit wissendem Lächeln und erzählte, dass ich schon einmal mit Bianca verwechselt wurde. Jetzt würde mich natürlich interessieren, wer die Dame ist, die so einen großen Fanclub hat, und ob wir uns wirklich so ähnlich sehen! Vielleicht treffen wir mal auf einander...

Allen einen entspannten Samstag und herzliche Grüße aus Paris von eurer Evi! (PS: Umzug ist seit gestern über die Bühne, jetzt bleibe ich noch eine Woche.)

Sehr nett :)

Das ist so in etwa wie bei "Herrn Baumann" und mir - so etwas ist immer launig. Vielleicht lerne ich diesen Baumann echt mal kennen ... habe den mal gegoogelt, aber leider nicht gefunden, wahrscheinlich weil der Hausname Baumann so weit verbreitet ist und ich keinen Vornamen des Mannes habe und noch nicht einmal, ob er Versicherungen verkauft oder im Bankwesen arbeitet, klar weiß - man soll aber niemals "niemals" sagen :)

Wohnst du jetzt in Paris bzw. was bedeutet der Umzug?

Viele Grüße!

4
@rotesand

Hallo lieber V! Nein, ich wohne immer noch in der Nähe von München, bin nur 3 Wochen für den Umzug meiner Schwiegereltern hier. Sie sind von der Ile de France nach Paris gezogen und das war eine ganz schöne Arbeit... Ausmisten, Einpacken etc. Jetzt ist es aber geschafft. - Das mit Herrn Baumann ist wirklich lustig, ich hoffe ihr trefft euch mal! Vielleicht wurde er ja auch schon mit DIR verwechselt? Wer weiß... - Viele liebe Grüße von Evi!

3
@Evissima76

Ach so, okay :) Denke ich mir, vor allem wenn ein gewisser Hausstand da ist!

Bei mir steht es dieses Jahr eventuell noch bevor, ich habe eine tolle Wohnung in Aussicht und so gut wie angemietet - ich ziehe in die Nähe einiger Verwandter, ist aber mehr eine Flucht vor dem Irrsinn auf meiner Arbeit. Beruflich ändert sich einiges, ich wechsle die Stellung und die Branche.

Viele Grüße (nicht von Herrn Baumann, sondern von mir!) - und einen tollen Sonntag, auch musikalisch mit "Key".

https://www.youtube.com/watch?v=Vl4isdQFyjY

3
@rotesand

Da wünsche ich aber alles Gute für die Veränderungen/Verbesserungen in Deinem Leben. Es klingt so, als würde sich eine ganz neue Welt erschließen! Das ist eine tolle Sache. :-) Viele herzliche Grüße!

1

Ach hallo Bianca - äh, désolée: hallo liebe Evi, guten Morgen und herzliche Grüße nach Paris! Manchmal sind es auch nur Statur, Frisur, die einen ähnlich aussehen lassen - und manche sind einfach nur kurzsichtig oder vergesslich, haben den Namen schlicht verwechselt. Liebe Grüße!

4
@Spielwiesen

Jetzt musste ich sehr lachen...! XD Ganz liebe Grüße von Evi aka "Bianca".

3

Entschuldigung bist du´s, Eva? Hab nämlich erst unlängst eine Bianca getroffen, sie sah dir ähnlich aber nicht so adrett aus wie du!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Sonntagnachmittag und grüßt dich aus, Sonne weiß nicht wie, Wien herzlichst.

3
@Fredlowsky

Vielen Dank für die herzlichen Grüße, mein lieber Fred! Ich bin's übrigens immer noch (Eva)… ;-)) Ganz liebe Grüße an Dich und einen schönen Montag!

1
@Evissima76

Entschuldige bitte, das A war schneller zu erreichen als das I, und ich, wie man sieht, hatte schon Anzeichen von Müdigkeit.

1

Liebste Evi,das klingt ja interessant...da wäre ich auch neugierig an Deiner Stelle

Hab noch ein paar entspannte Tage mit Deinen Lieben,- dein Engelchen

3
@Angel1112

Mein liebes Engelchen! Ich snede Dir herzliche Grüße und wünsche einen guten Start in die Woche. Alles Liebe, Deine Evi!

1

Guten Morgen OpiPaschulke,

Ich weiß von einigen Leuten,dass es wohl Jemanden gibt,der mir verdammt ähnlich sieht.Getroffen habe ich noch Niemanden.Aber ich selbst habe auch schon durch Zufall hier im Internet Fotos gesehen,wo ich dachte....Mensch,der sieht dir aber zum Verwechseln ähnlich,ja.

Zudem gibt es in meiner Stadt 2 Leute,die genauso heißen wie ich,gleicher Vorname und gleicher Nachname.Diese Personen habe ich aber schon getroffen bzw.gesehen.Die sehen allerdings vollkommen anders aus.Du wirst dir sagen,ist nicht so ungewöhnlich....ja,das mag sein,wenn man Müller oder Schmidt heißt.....aber ich habe doch einen nicht so sehr geläufigen Nachnamen....da ist das schon was besonderes.

Einen schönen Sonntag dir.

 - (Musik, Menschen, Reaktion)

Grüss Dich lieb,-GlimmertwinFan...schön,Dich hier anzutreffen....komm gut in die neue Woche...das Engelchen

4
@Angel1112

Hallo Engelchen....das kann ich nur zurück geben.Was die neue Woche betrifft....ja,ich versuche es.^^

0

Fred wünscht dir einen sehr schönen Sonntagnachmittag und grüßt dich aus, Sonne weiß nicht wie, Wien herzlichst.

0

Was möchtest Du wissen?