Ein guten Morgen heute zum Sonntag. Was habt ihr in eurem Leben schon alles an persönlichen Sachen verloren und welche Dinge habt ihr schon alles gefunden?

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Deddy und ihr anderen Lieben,

na das passt ja! Da Deiner Frage vorübergehend der Tag "Gumo" abhanden gekommen ist musste ich sie erstmal suchen :D Stelle aber gerade fest das nun wieder alles am Platz ist, wie es sein soll. Nun zu Deiner Frage =>

Was habt ihr in eurem Leben schon alles an persönlichen Sachen verloren und welche Dinge habt ihr schon alles gefunden?

Aufgrund meines gefühlslastigen und gelegentlich ungebremsten Temperaments muss ich gestehen das es schon Situationen gab wo ich zwar nicht den Kopf, dafür aber die Contenance verloren habe. Zum Gück kommt sie mir selten länger abhanden, ich finde sie dann doch relativ schnell wieder...

Bild zum Beitrag

Daneben gabs natürlich etliche materielle Dinge die im Lauf der Jahre weg gekommen sind. Vom verlorenen Förmchen im Sandkasten, über liegen gelassenem Spielzeug bis hin zu hängengelassenen Jacken. Zuletzt eine tolle Paloma Picasso Stola aus schwarzem Organza, deren fehlender Verbleib mir erst Tage später auffiel. Da war es aber schon zu spät. Auf Nachfrage war das gute Stück leider nicht mehr auffindbar.

Ausserdem verloren und wiedererhalten, aber auch von anderen gefunden und zurückgegeben habe ich schon mehrfach Bargeld, Schlüsseletuis und Geldbörse/Papiere.

Mein Herz verloren hab ich auch schon mehrmals, wenn auch nicht in Heidelberg. Geschenkt habe ich es aber nur einem - meinen Ehemann und der hat mir vor fast 25 Jahren dafür das Seine gegeben ♥

Habt alle noch einen beschaulichen Nachmittag!

https://www.youtube.com/watch?v=1lG0L4ZHRwk

Für mich fühlen sich die Sonntage mittlerweile wieder so an wie früher, als sie vor allem der Familie vorbehalten war. In der Woche dagegen erinnert mich die Mittagsruhe an Zeiten wo die Läden mittags noch alle schlossen und um 19.00 Uhr Ladenschluss war. Auch ein Stück wiedergefundene Rückbesinnung auf ein Stück mehr Lebensqualität.

 - (Gesundheit, Leben, Gugumo)
Amorette  22.03.2020, 15:32

Liebe aekw ich wünsche Dir noch einen schönen, sonnigen Nachmittag und viel Gesundheit. GLG Dieter

Lazarius  22.03.2020, 18:16

Meine liebe D. Was du Rückbesinnung auf ein Stück Lebensqualität nennst, das waren auch schon meine Gedanken. Vielen Dank für deine gute Antwort.

Viele herzliche und liebe Grüße mit den besten Wünschen für Gesundheit sendet dein Freund W.

Fredlowsky  22.03.2020, 18:42

Servus liebe aekw, bald ist der Tag vorüber und ich hoffe es war für dich kein verlorener Tag!

Da hast du ja schon fleißig geübt, das Spiel Finden - verlieren und wieder finden!

Ganz, ganz liebe Abendgrüße schickt dir aus Wien der Fred.

Grüß Gott!

Im Laufe eines Lebens kann man so einiges verlieren. Ich war schon immer etwas schusselig und ein kleiner Tollpatsch kann ich auch sein. Was zwar grundsätzlich nicht unsympathisch wirkt, aber wenn es auch andere Menschen betrifft, ziemlichen Ärger verursachen kann.

Ich habe mal meine Dienstschlüssel von der Arbeit verloren. Keine Ahnung wie und wo. Das gehört zu den unangenehmsten Dingen, die ich im Leben tun musste, meinem Chef dies zu erzählen. Gott war mir das peinlich. Da mussten so einige Schlösser ausgetauscht werden. Zum Glück hatte ich eine entsprechende Versicherung. Denn das war ein teurer Spaß.

Dreimal im Leben habe ich meinen Geldbeutel verloren. Das erste mal als Azubi. Gleich am Anfang des Monats, mit dem Großteil meiner Ausbildungsvergütung, neuer Monatskarte für den Bus und Ausweis. Das ist dann auch nicht so prickelnd, wenn du mit dem Gefühl, "Ich stehe auf eigenen Beinen und bin nicht mehr von den Eltern abhängig", dann wegen so einem Mist, deine Eltern anpumpen musst. Ich hätte mich damals lieber nackt in ein Brennnessel Feld geworfen, als das zu tun. :D

Das zweite mal war bei der Bundeswehr. Im Feld bei einer Übung in Black Born City. Diesmal waren nur 20 Mark drin, aber der Perso war mal wieder weg, dazu noch die EC Karte. Und jetzt kommts: 12 Jahre später, bekomme ich einen Anruf von der dortigen Standortverwaltung. Mein Geldbeutel wurde gefunden. Ein wenig spät, aber immerhin. Es war noch alles drin, allerdings etwas verwittert. :D

Beim dritten mal hatte ich ihn in einem Supermarkt an der Einpackzone liegen lassen. Ein anderer Kunde hat ihn gefunden und an der Kasse abgegeben. Als ich vom Einkauf nach Hause kam, war schon eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter, dass sie meinen Geldbeutel gefunden hatten. Ich hatte nicht mal bemerkt, dass er weg war. Das Glück ist mit den Doofen. ;)

Am emotional schmerzhaftesten, war der Verlust einer Kette mir einem Anhänger, die ich von meiner geliebten Patentante zum 14. Geburtstag geschenkt bekam. Sie ist ein paar Monate danach leider verstorben und so hatte die Kette für mich, einen hohen emotionalen Wert. Ich habe sie ein paar Jahre später verloren. Das war nicht schön.

Ansonsten verlege ich viele Dinge, im Laufe des alltäglichen Wahnsinns. Aber das Haus verliert nichts und sie tauchen immer wieder auf. Die Einen früher, die Anderen später. ;)

Ein großer Finder bin ich nicht. Aber ich habe schon vier Handys gefunden. Entweder habe ich da ein Talent oder es werden einfach unglaublich viele Handys verloren. Da fällt mir ein, ich habe auch mal ein Handy verloren. Bei einer Wanderung, habe ich es wohl auf einer Bank liegen lassen. Als es mir auffiel, war ich schon 8 km weiter und als ich darauf anrief, war es schon tot. Bekam ich nie wieder.

Lasst es euch Zuhause gut gehen. Liebe Grüße!

Fredlowsky  22.03.2020, 13:32

Sei froh kein echter Finder zu sein, denn auch das Finden kann Pech zur Folge haben!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Sonntagnachmittag und grüßt dich aus Wien herzlich.

Ihre verliere nie etwas. Nichts wichtiges jedenfalls. Nicht wichtiges, das nicht irgendwann wieder auftaucht.

Zuletzt war es mein alter grauer Führerschein, der Lappen. Bei einem Autounfall mit eigener Beteiligung musste ich den zeigen. Ich hatte den immer im Handschuhfach. Immer. Jahrzehntelang ohne ihn zu brauchen. Und jetzt fand ich den nicht.

Konnte die Daten dazu aber virtuell nachreichen, sagt man mir. Das ging gut, weil ich davon mal Fotos gemacht hatte. So erzählte ich dann ablesenderweise, dass ich den Lappen gefunden hatte. Natürlich haben wir zwei- dreimal das komplette Haus und das Auto durchpflügt, um den Lappen zu finden. Ich wusste noch, das ich den mal aus dem Auto geholt hatte, weil ich einen neuen machen lassen wollte. Es kam nicht dazu, also hatte ich den Schein wieder ... ja, wohin ... ich kam nicht drauf.

Also neuen beantragt mit gleichzeitiger Verlusterklärung des alten.

Nachdem ich den neuen hatt, fand meine Frau den alten in einer Art Geheimfach des Handschuhfachs.

Ansonsten verliere ich wirklich nichts. Gut, ab und zu muss ich mich durch diverse Hosen- und Jackentaschen wühlen, um einen Schlüssel zu suchen. Aber bisher habe ich den auch immer gefunden. So wie diverse Teile, die meine Frau gerade nicht findet. Soe sollte sich wirklich mal angewöhnen, Schlüssel, Uhr und Portemonnaie immer an der selben Stelle abzulegen 🙄

Amorette  22.03.2020, 10:55

Das wäre doch langweilig, suchet so werdet ihr finden steht schon in der Bibel.

Zalla55  22.03.2020, 10:58
@Amorette

Ich mache das ohne Bibel. Deshalb kenne ich auch: Suche, finde aber nichts. Und: Such nicht, finde aber.

Fredlowsky  22.03.2020, 13:47

Da macht ja das Verlieren die Tage danach richtig enteressant, denn du wirst immer mit Funden überrascht.

Fred wünscht dir einen sehr schönen Sonntagnachmittag und grüßt dich aus Wien herzlich.

Bild zum Beitrag

Ja, es gibt tatsächlich materielle Dinge, die ich in der Vergangenheit verloren habe.

Schlimmer finde ich den Verlust von ideelen Werten und - ja ....- der Verlust meiner Lieblingsmenschen und Lieblingstiere macht mir mehr zu schaffen.......

Schönen Sonntag :-)

 - (Gesundheit, Leben, Gugumo)
Amorette  22.03.2020, 11:00

Guten Morgen liebe KatzenEngel, das ist ja auch ein Verlust, der sich durch nichts ersetzen lässt. Dir wünsche ich einen schönen Sonntag und Gesundheit.

GLG Dieter

KatzenEngel  22.03.2020, 11:16
@Amorette

Lieber Dieter, so ist es.....- Danke - Dir auch einen schönen gesunden Sonntag und LG :-)

Fredlowsky  22.03.2020, 13:55

Servus KatzenEngel, Fred wünscht dir einen sehr schönen Sonntagnachmittag und grüßt dich aus Wien herzlich.

Guten Morgen Opi und in die liebe Gugumo Runde,

wie schön die Gugopi Sonntagsfrage 😀😀😀.

Da es um Gegenstände in der Frage geht mußte ich erst mal scharf nachdenken. Ich erinnere mich nur an zwei, da ich keine Uhren am Handgelenk trage hatte ich mal die erste Kinderuhr meiner Tochter viele Jahre in der Hosen oder Jackentasche. Die habe ich dann leider verloren. Und meinen heiß geliebten Möwen Schlüsselanhänger.

Ein Portmonee habe ich mal gefunden und beim Besitzer abgeliefert ansonsten war da nichts außer einer Menge Tiere aber um die geht es hier in der Frage nicht.

Ich finde öfter Kleingeld auf der Straße, das sammle ich und gebe es nicht aus weil es mein Glücksgeld ist.

Allen einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße

Spielwiesen  22.03.2020, 10:15

Liebe Möwe, freut mich, dass du auch jemand bist, die sich vorm Bücken nicht scheut, wenn da ein Cent auf dem Weg liegt. Das sitzt noch von früher.

Gerade fiel mir ein schönes Möwenbild ein - das ist genau richtig für meine Möwenfreundin! Alles Liebe!!

Amorette  22.03.2020, 10:58

Guten Morgen liebe Moewe auch Dir einen schönen Sonntag und Gesundheit.

GLG Dieter

Moewe4  22.03.2020, 11:35
@Amorette

Das wünsche ich dir auch lieber Dieter, morgen geht es wieder zur Arbeit mein Urlaub ist vorbei. Ich hoffe wir bekommen keine Ausgangssperre denn dann fahren bestimmt keine Busse mehr und ich müsste laufen. Mal geht das aber über einen längeren Zeitraum würde ich das wohl nicht schaffen. Liebe Grüße

Fredlowsky  22.03.2020, 13:54

Servus liebe Moewe, ich hoffe, bzw. wünsche dir, dass du keine Verluste beklagen musst und wünsch dir einen zauberhaften Nachmittag.

Ganz liebe Grüße schickt dir der wiener Fred.