ich komme mit Kälte nicht klar, wem geht es noch so?

6 Antworten

Mit Pullover und langer Hose schlafen. Dann ist es morgens nicht ganz so schlimm. Ich habe mir auch einen Wärmestrahler ins Bad gestellt. Den stell ich morgens an und warte bis es im Bad richtig schön warm ist. Vorher zieh ich mich nicht um.

Vielleicht statt Fahrrad den Bus nehmen? Eventuell erbarmen sich deine Eltern auch, dich den Winter über zu fahren. Oder du machst selbst den Führerschein. Ich kann jetzt leider nicht rauslesen wie alt du bist.

Mir geht's im Winter genauso. Das Schlimmste sind meine Hände. Ich kann machen was ich will, sobald es draußen kalt wird, reißt alles auf. Ich laufe eigentlich dauernd mit blutenden Fingern rum. Ich habe alle existierenden Cremen ausprobiert, Handschuhe helfen nicht egal wie dick die sind, und es tut höllisch weh.

Ich weiß nicht, ob das was für dich wäre - ich kenne dich ja nicht -, aber was hältst du von dem Denkanstoß, in ein Land zu ziehen, in dem es auch im Winter nicht sehr kalt wird. Klar wird es kein Land der Welt geben, wo es immer 40 Grad hat, aber halt in eine Gegend, in der es maximal nachts nur einstellig wird.

Tueri  19.02.2025, 09:25

Es gibt viele Überseedepartemonts von Frankreich, die in besseren Klimazonen als Zentraleuropa liegen und zugleich hast du den Vorteil, noch in der EU zu sein (z.B. geringere Hürden beim Einwandern). Sollte dir das Französische nicht liegen, wie wäre es dann mit den Kanaren (spanisch) oder den Azoren (portugiesisch).

Ich habe das Gefühl du würdest dich in einem Land in Äquatornähe wohler fühlen, wo die Temperaturen sich auf einem deutlich höheren Level bewegen.

Allerdings wirrd dies dann auch andere Nachtleile mit sich bringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wetterwissen bei Aufzeichnungen, Statistiken, Rekorde, Daten

Ich denke es geht ganz vielen so..

😉und wenn ich radel hab ich auch drei Hosen an und co und bevor ich duschen gehe lege ich mein Zeug auch auf die Heizung..

aber mit der Kälte hab ich kein Problem. Da ich jeden Tag der Kälte ausgesetzt bin. Bevor ich allerdings mein Beruf gewählt hab, hatte ich auch Probleme mit der Kälte

ich denke wer sich nicht regelmäßig draußen aufhält hat halt Schwierigkeiten

Du bist wohl das Gegenteil von mir. ich sitze aktuell dauerhaft bei 18°C in meinem Zimmer. Alles was über 23°C geht ist mir schon zu warm.