Wieviel Grad hat es bei Euch im Wohnzimmer?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

18 bis 20 Grad 33%
22 bis 25 Grad 30%
15 bis 18 Grad 19%
unter 15 Grad 7%
über 25 Grad 7%
20 bis 22 Grad 4%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
15 bis 18 Grad

16 Grad, ich habe ein Hemd an und darüber meinen Anorak. Pullover mag ich nicht so.

15 bis 18 Grad

Ich wohne im Altbau, so 17/18 C im Bad dann eher so 20C .. ich mag es auch nicht so warm.

22 bis 25 Grad

Wenn wir zu Hause sind und nicht grade nachts schlafen.

Wenn wir nicht zu Hause sind, haben wir 14°C im Wohnzimmer.

Unser Wohnzimmer bildet zusammen mit Küche und Esszimmer eine offene Einheit und ist in der Regel der einzige Raum, der neben dem Bad, überhaupt geheizt wird.

Verofant
Fragesteller

Macht Sinn!

iQhaenschenkl  11.12.2022, 15:04
@Verofant

Wir haben uns vor 6 oder 7 Jahren so automatische Heizungsregler angeschafft, die man vorprogrammierten kann, für jeden Tag der Woche anders.

Die haben damals nicht viel gekostet.

18 bis 20 Grad

Es sind genau 19,6°C, sagt mein Smart Thermostat :)

Verofant
Fragesteller

Danke für`s Nachschauen! 🧐👍

Noeru  11.12.2022, 15:01
@Verofant

Das war kein Umstand, dafür gibts die App :D ich musste meine Kuscheldecke dafür nicht verlassen :P

22 bis 25 Grad

Der Kamin ist an. Hin und wieder auch der Ventilator, um die Luft in der Wohnung zu verteilen.

Verofant
Fragesteller

Komfortable Temperatur. Top!

michi57319  11.12.2022, 17:48
@Verofant

Ich sehe vieles ein, aber frieren kommt für mich nicht in Frage. Zudem bin ich grad kränklich.