Grad Celsius und Grad Fahrenheit gleich auf der Temperatur Skala?

3 Antworten

kaeppseles Antwort ist richtig, die Skalen kreuzen sich bei -40°.

Bevor man irgendeinen Umrechner benutzt kann man bei Google auch einfach 40 Celsius in Fahrenheit oder 300 Fahrenheit in Kelvin eingeben und bekommt direkt ein Ergebnis!

@joker: 100° Fahrenheit sind definiert als die Temperatur eines gesunden Menschen (also 36-37°). Außerdem kann man sich das ganze als Funktion vorstellen [gerade Linie im Koordinatensystem]. Gesucht war der Punkt, wo sie sich treffen und weil die Fahrenheit-Funktion "steiler" ist, passiert das bei -40°.

Klar gibt es so eine Temperatur. Dafür muss man nur ein einfaches Gleichungssystem lösen.

Wenn c die Tempreatur in °C ist und f dieselbe Temperatur, nur ausgedrückt in °F, gilt immer:

c = (f-32) * 5/9

Du suchst jetzt nach dem Fall

c = f

Wenn man das oben einsetzt, folgt:

c = (c-32) * 5/9 <=> c = 5/9c - 32*5/9 <=> 4/9c = -160/9 <=> 4c = -160 <=> c = -40

Fertig. Also, -40 °C sind -40 °F.

Fahrenheit und Celsius BSP?

Während man in Europa die Temperatur in Grad Celsius (°C) angibt, verwendet man in den USA die Einheit Grad Fahrenheit (°F). Zwischen der Temperatur TF in °F und der Temperatur TC in °C besteht ein linearer Zusammenhang. Für die Umrechnung von °F in °C gelten folgende Regeln: • 32 °F entsprechen 0 °C. 5 • Eine Temperaturzunahme um 1 °F entspricht einer Zunahme der Temperatur um –9 °C. Aufgabenstellung: Geben Sie eine Gleichung an, die den Zusammenhang zwischen der Temperatur TF (°F, Grad Fahrenheit) und der Temperatur TC (°C, Grad Celsius) beschreibt!

...zur Frage

Kann ich ein Messer im Backofen auf 250°C erhitzen?

Hallo, kann ich das sorglos machen? Und wenn ja, mit welcher Art? Heißluft oder Ober-Unterhitze? Danke ;)

PS klingt vielleicht komisch^^

...zur Frage

Celsius + Fahrenheit

Bei welchen Temperaturen sind Celsius & Fahrenheit gleich? ich finde in Google keine Antwort. Danke, lg

...zur Frage

wie viel grad celsius ist...

...1 fahrenheit?

und wie viel celsius ist ein kelvin?

ich hab gehört das ein fahrenheit 33,8 und ein kelvin -272,15 celsius ist, ist das wahr?

...zur Frage

Bmw 320d Temperatur Fahrenheit?

Hab heute gesehen dass meine Aussentemperaturanzeige nicht mehr in Grad Celsius sondern in Fahrenheit angezeigt wird!!! Ich habe keine Ahnung wie das passiert ist. Im Bordcomputer finde ich nix zum umstellen....

In der Bedienungsanleitung und im Inet finde ich auch leider nicht wirklich brauchbares darüber.

Kann mir jemand sagen wie ich es wieder auf Grad Celsius umstelle?!

Fahrzeug: BMW 320d, Bj 2004

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?