Wie warm wird der Sommer 2024 ca?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann Dir niemand mit Sicherheit sagen. Man kann allerdings mit einiger Wahrscheinlichkeit vermuten, dass der kommende Sommer (bedingt durch die zunehmende Klimaerwärmung) zu den wärmeren Sommern der letzten 30 Jahre zählen wird und sich rückblickend vermutlich in den Top-10; vielleicht sogar den Top-5 dieses Zeitraumes wiederfinden dürfte.

Auf dieser Seite kannst Du Dir aber die Durchschnittswerte für den Monat Juli für die Jahre 1994-2023 für Baden-Württemberg anzeigen und erklären lassen. Das könnte Dir helfen, eine eigene begründete Vermutung aufzustellen, wie warm der kommende Juli in Baden-Württemberg werden könnte.

Woher ich das weiß:Recherche

Wahrscheinlich wird es jede Menge Hitze geben, massive Niederschläge und Sturzfluten, die warmen Ozeane deuten auf einen Sommer voller Katastrophen hin.

Das weiß niemand. Wettervorhersagen sind auf 3 - 4 Tage genau, was länger geht sind ungefähre Schätzungen, also so 10 - 14 Tage und alles darüber hinaus lässt sich nicht vorhersagen.

Beim Wetter gibt es zu viele Unwägbarkeiten und einzelne Komponenten, die man unmöglich soweit im Voraus berechnen kann. Zuviele Variablen.

Daher kann man deine Frage nicht beantworten. Das mag dir nicht hilfreich erscheinen, ist aber die Wahrheit.

Wettervorhersagen über den 5. Tag hinaus sind immer unsicher.

Im März weiss niemand wie der Sommer wird.

Auf alle Fälle wärmer als aktuell. Langzeitprognosen sind nur Spekulationen. Wie der kommende Sommer wird kann niemand vorhersagen.