Efeu draußen im Hof gießen im Winter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Efeu regengeschuetzt UND in einem Topf steht sind gelegentliche Wassergaben auch im Winter notwendig. Die Blsetter verdunsten Wasser ...

nicht wegen der Minusgrade, das wäre kein Problem. Aber ich denke, es ist unnötig. Efeu ist nicht totzukriegen. Nicht durch Frost und nicht durch Trockenheit – sofern er nicht im Blumentopf steht.

spelman  12.01.2024, 19:05

Ich wünschte, ein Teil des Efeus in meinem Garten würde vertrocknen. Ich bin immer nur am Wegschneiden.

Alyia
Fragesteller

Ja er steht im Topf...

Rheinflip  12.01.2024, 19:30

Ich habe schon oft Trockenheitsschäden im Winter an Efeu gehabt

Wir hatten noch nie einen so nassen Winter, wie dieses Jahr. Wie kann der trocken sein?

Alyia
Fragesteller

Er steht im Topf unter einem Dach

BerndBauer3  13.01.2024, 10:26
@Alyia

Das ist natürlich etwas anderes. Das steht auch nicht in der Frage. Dann würde ich den durchaus gießen. Auch im Winter. Insbesondere, wenn die Blätter schon trocken aussehen.