Menschen die sagen noch nie jemanden weh getan zu haben?
Gibt es tatsächlich Menschen die noch nie jemanden weh getan haben, sei es ein anderer Mensch, oder ein Tier? Das bezweifle ich doch stark wenn jemand sowas sagt.
Und bin extra Wachsam gegenüber Menschen die behaupten absolut gut zu sein. Wie steht ihr dazu?
Ich glaube nicht, dass es tatsächlich Menschen gibt die nur gutes und nettes getan haben, oder anderen noch nie Weh getan haben. Vielleicht nicht immer absichtlich, aber es ist fast unmöglich nie jemanden weh zu tun. Ich meine auch mental.
Wie soll das gehen zu Leben ohne je jemanden Weh zu tun?
Ich kannte Menschen die behaupteten nur das beste für mich zu wollen, und nett und gut zu sein. Aber gerade die haben mir am meisten Weh getan.
5 Antworten
Ich kannte Menschen die behaupteten nur das beste für mich zu wollen, und nett und gut zu sein. Aber gerade die haben mir am meisten Weh getan.
Insbesondere das unterschreibe ich zu 100 Prozent. So etwas passiert einem auch mit Ärzten etc. Nicht nur im Privatleben.
Du hast völlig Recht!
Allein dadurch, dass sie sich kleiden und nicht nackt umhergehen, dass sie essen, dass sie wohnen, dass sie Verkehrsmittel nutzen und sei es auch nur ein Fahrrad, dass sie also in unserer industrialisierten Welt Ressourcen verbrauchen, tun sie anderen weh. Alles erfordert Energie und belastet die Umwelt und erzeugt Immissionen und wenn sie wenig Geld haben und Billigprodukte nutzen, geht das meist auf Kosten ärmerer Länder und schädigt Arbeiter/Kinder in diesen Ländern an Leib und Seele.
Selbst "umweltfreundliche" (hahaha) E-Autos sind grausam. Die für die Batterien benötigen Rohstoffe bewirken z.B. in China Umweltschädigungen. Bei uns nicht, aber anderswo!!!
Die lügen alle und tragen einen Heiligenschein.
Ich denke da gibt es subjektiv teilweise sehr, sehr große Unterschiede und Wahrnehmungen. Beispielsweise wenn man unter Narzissmus leidet, sind ja laut diesen Personen oft die anderen Menschen dran Schuld, dass einem selber Schaden zugefügt wurde. Von außen gesehen würde man das aber mehr andersrum sehen. Die objektiven Grenzen gibt es ja eigentlich erst, wenn man sich mit irgendwas im Bereich der Straffälligkeit bewegt. Davor ist alles eine subjektive Wahrnehmung.
Kenne ich ganz genauso, nur war es bei mir überwiegend die Mutter. Es ist eine wirklich schlimme Belastung.
Nie absichtlich Leid verursacht zu haben ist durchaus möglich, generell nie welches verursacht zu haben nicht. Wer das behauptet, versucht sich entweder fälschlicherweise in ein besseres Licht zu rücken und verdient dein Misstrauen, oder ist einfach wahnsinnig naiv.
So oder so sie sind gefährlich weil sie nicht bewusst sein wie destruktiv sie sein können.
Mein vater war so ein subjekt. Auch wenn er mich brutal schlug meinte er, er wollte immer nur das beste.
Damit gehört er zur ersten Kategorie - auf diesen Typ Mensch kann ich ebenfalls sehr gut verzichten. Leider laufen da draußen so einige von der Sorte herum.
Die glauben wirklich das sie gut sind, die sind davon überzeugt, selbst wenn sie offensichtlich böses tun
Naja, zumindest sind sie immer davon überzeugt im Recht zu sein, bei allem was Sie tun.
Mein Vater war so ein narzisst, auch wenn er mich misshandelte meinte er er tut Gutes, und er tat so als wäre es ja nix schlimmes jemanden brutal zu verprügeln.