Meinung zu Rassismus?

Viele hier haben leider gar nichts verstanden.. Ich beschütze keine Rassisten, aber Rassismus gibt es nun m auf der ganzen Welt. Jede Nationalität hat Rassisten, niemand kann was dafür, das paar schwarze Schafe deren Herkunft in den Dreck ziehen. Das ihr so antwortet, liegt daran, das ihr noch nie die gute Seite getroffen habt, ihr wollt immer nur das schlechte in den Menschen sehen..

Für euch zählt nur die Nationalität und schon ist er wie jeder andere

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Bin gegen Rassismus 80%
Interessiert mich nicht 12%
Interessiert mich nur wenn es mich betrifft 8%

11 Antworten

Interessiert mich nicht

Rassismus ist normal.

Es ist nicht so wie als könnten wir rassistisches Schubladendenken einfach ablegen. In einer Idealen Welt könnten wir über unsere Unterschiede hinwegsehen und friedlich zusammenleben. Aber das ist eine naive Vorstellung.

Unter Stress und in Not denken Menschen anders. Sie wenden sich gegen die die nicht in ihre Gruppe passen.

Du kannst einem Menschen beibringen friedlich und tolerant zu sein, aber eine Masse von Menschen wird immer ein panischer Haufen sein. Es ist traurig aber es ist die Warheit.

Das einzige was man tun kann ist andere Fair zu behandeln. So schafft man eine Gemeinschaft die auf gegenseitigem Respekt und Nutzen basiert.

Na dann komm bei mir vorbei.

Dann kannst dich schützend vor mich stellen, wenn ich wieder angegriffen werde, weil irgendwer im Haus die Polizei gerufen hat.

Bin ja immer ich, weil ich der einzige deutsche im Haus bin. Und das machen halt nur wir deutschen....

gustomikartonu
Fragesteller

Verstehe nicht worauf du hinaus willst?

Hört sich an wie Verallgemeinerung. Du willst sagen, das jeder Ausländer etwas gegen Deutsche hat, das stinmt nicht.

Ich habe doch extra gesagt, das die Nationalität nichts damit zutun hat, ich rede über jeden Menschen. Das du sowas erleben musst, tut mir leid, aber noch lange kein Grund Hass auf bestimmte Menschen zu haben

gustomikartonu
Fragesteller
@ElektrikKlaus

Wo habe ich das gesagt? Du pauschalisierst das Deutsche die einzigen sind, die Rassismus erleben müssen..

"Und das machen halt nur wir deutschen...."

???

ElektrikKlaus  25.08.2022, 23:45
@gustomikartonu

Du liest ja nur das, was du lesen willst

Ich hab dir eindeutig erklärt, dass ich auf die Fresse bekommen hab, als ich von der Arbeit kam, weil die Polizei da war.

Ich war aber auf Arbeit. Ich habe die Polizei nicht gerufen. Würde ich auch nicht tun.

Passiert aber regelmäßig. Kann ja nur ich als einziger deutscher sein.

Das ist Rassismus.

Aber das willst du ja nicht hören

gustomikartonu
Fragesteller
@ElektrikKlaus

Ich weiß, das es Rassismus ist! Es ist Rassismus, das ist mir klar, aber was willst du mir jetzt damit sagen? Das, wenn du rassistisch behandelt wirst auch jeden rassistisch behandelst??

Also spielst du die Doppelmoral ab?

Das kann ich nicht so genau beantworten. Denn, vieles wird zum Teil überdramatisiert.

Also , was sind rassistische Wörter oder Aussagen?

Also mit bestimmten Aussagen kann ich ja auch mitgehen . Aber mittlerweile ist ja vieles, was evtl . Andere Kulturen betrifft , rassistisch.

2016 oder 17 , in der silvesternacht in Köln hat die Polizei Nordafrikaner als Nafri"s bezeichnet. Soll rassistisch gewesen sein .

Das Wort indianer , gerade in den letzten Tagen häufig diskutiert, soll rassistisch gewesen sein .

Hab neulich mit jemanden verhandelt und hab dort gesagt, dass es ja wie auf dem basar ist. Das soll eine rassistische Aussage gewesen sein .

Und dann hat Deutschland eine antidiskriminierungsbeauftragte, die wiederum eine deutsche kartoffel nicht rassistisch sieht.

Also, deshalb kann ich diese ganze Diskussion nicht ernst nehmen.

gustomikartonu
Fragesteller

Also.. nur wenn es dich betrifft

sag es doch direkt. Weil "Deutsche Kartoffel" nicht als rassistisch angesehen wird, kümmert es dich nicht. Es geht scheinbar nur um dich selber, ist ja auch kein Problem.

Doevi  26.08.2022, 00:24
@gustomikartonu

Da hast du mich falsch verstanden.

Ich will damit sagen, dass das Thema Rassismus leider so sehr ausgeschlachtet wird, so dass wirkliche Aussagen die offensichtlich rassistisch sind nicht die community bekommt, die sie eigentlich verdient hätte

Ich finde, dass man auch bei diesem Thema Grenzen setzen sollte.

Das kann ich so genau nicht beantworten. Für mich ist Rassismus schon viel mehr. Rassen gibt es übrigens überhaupt nicht.

Wenn man einfach Menschen ausschließt, ggf. nicht auf deren Bedürfnisse eingeht. Das hat nicht mal etwas mit der Nationalität zutun. Oft kennt man die nicht bzw. ist die einem auch egal. Etwas weiter. ggf. ist dann die Religion auch noch verschieden. Man wird pauschal so abgestempelt.

Hier wird man schon beschimpft, wenn man sagt, die K-Pop Frauen gefallen einem nicht. Wieso denn? Sie gefallen halt optisch nicht. Das heißt aber nicht, dass man ggf. diese Frauen vom Charakter mögen könnte.

Manche mögen kein Fleisch, ja wieso nicht. Viele kommen mit Klimaanlagen nicht klar, ja wieso nicht

Viele mögen auch keinen Leberkäse mehr - verstehe ich :)
Wieso nicht.

Bin gegen Rassismus

Rassismus ist so ziemlich die dümmste Form von Menschenverachtung.

Allein aber die Annahme, dass es überhaupt verschiedene Rassen gäbe ist schon Rassismus.