Bin ich "white“ wenn ich halb türkisch halb deutsch bin?

4 Antworten

Entsprechend der Einteilung der US-amerikanischen Volkszählung zählt die Türkei als "caucasian" (identisch mit "white"). Dies steht in Deutsch genauso in älteren Lexika bis in die 70er Jahre (z.B. dem Diercke Weltatlas von 1974). Neuere Lexika enthalten keine Angaben zu "Rasse/Race" mehr.

Angaben in Dating-Portals oder Schauspielerkarteien können auch "genauer" unterscheiden: Anstelle von "europäisch" z.B. südeuropäisch oder mitteleuropäisch.

sis wenn du dich white fühlst dann bist du das und wenn nicht dann nicht. das bestimmst du und nicht irgendwelxhe begriffe ok?

sag einf so wie du das willst :))

DerHerr05  13.05.2021, 00:14

Also wenn ich mich schwarz fühle aber es garnicht bin kann ich trotzdem schwarz sein?

idkwhatido  13.05.2021, 00:16
@DerHerr05

ja also jmd komplett deutsch gene hat ist er natürlich white aber wenn du gaaanz wenig schwanz bist und eingentlich ganz white kanst du trotzdem sagen ich bin türkin und ich bin ;;Schwarz;: but hey du bist ein mesch ok

Also erstmal das Wort Rasse ist unpassend weil es unter uns keine Rassen gibt die leichtesten Biologie Kenntnisse reichen aus um das zu wissen. Ich denke es kommt darauf an nach wem du mehr gekommen bist also eher nach deinem türkischen oder eher nach deinem deutschen Elternteil

Tatatat967
Fragesteller

meinen sie wem ich vom äußerlichen her eher nach gekommen bin? ich lebe eher die türkische kultur und gebräuche aus. ich sehe zwar nicht ganz türkisch aus (eher deutsch) aber ich fühle mich eher türkisch. (wenn das sinn macht)

Ja sicher, bist du eine Weiße.

und setze nicht Ethnie mit Rasse gleich. DAs passiert immer öfter.