Sind Türken Asiaten?

5 Antworten

Türken sind Asiaten! Die Türkei liegt in Asien und der abstamm der Türken liegt in Ost Asien. Und Türken gehören zum Orient genau wie die Araber & Nordafrikaner. Türken = Asiaten.

Türken bilden eine eigenständige Ethnie (bzw eine Gruppe von Ethnien), welche ihren Ursprung tatsächlich in Fernost, also in Asien hat.

Mit "Türke" werden die Leute in der Türkei assoziiert, was vielleicht als Nationalität passt, aber als Ethnie müssen wir etliche Völker von Aserbaidschan, Kazakhstan, Kirgistan Uzbekistan, Turkmenistan bis hin zu den Uiguren in China mit aufzählen.

E2007
Fragesteller

danke für deine Antwort (: gibt es noch einen spezifischen Namen für diese eigenständige Ethnie oder kann man das schwer bezeichnen?

ItsJustMe38  27.12.2020, 16:45
@E2007

Im deutschen Wikipedia steht Turkvölker.

Im türkischen ist es eigentlich recht üblich, alle einfach als "Türke" zu bezeichnen, in der Literatursprache verwendet man jedoch ein ähnliches Wort wie Türkvölker (zb. Türk Halkları), um den Unterschied zu Türkei-Türken darzustellen

E2007
Fragesteller
@ItsJustMe38

Dankeschön! Deine Antwort hat mir sehr geholfen (:

Ja geographisch sind die Türken in der Türkei Asiaten jedoch ist die Türkei eher als Brücke zwischen Europa & Asien zu verstehen, weil sie in beiden Kontinenten eine Geschichte hat und ein Mischung aus beiden Kontinenten herstellt. Ethnisch gesehen sind die Türken vielfältig gemischt Europäisch (Griechisch, Südosteuropa), Westasiatisch (Perser, Araber & Kurden) und natürlich Zentralasiatisch (Turkmenen, Usbeken, Tadschiken sowie Kasachen) wegen der Vorfahren.

Reine Europäer sind die Türken nicht. Je nach geographische Lage sind die Türken westlich der Türkei also an der Grenze zu Griechenland und Bulgarien eher europäischer Abstammung und östlich sehen die Türken eher persisch/kurdischer-arabischer Herkunft aus.

3haawa  05.02.2023, 10:16

Wir Türken sind keine Europäer und auch keine weiße, wir sind keine Europäer. Die Türkei liegt komplett in Asien nur 3% ein kleiner Teil von Istanbul liegt in Europa, weil die Türken damals Istanbul von den Griechen gestohlen haben. Wir Türken stammen von Mongolen ab, wir sind Asiaten. Wir Türken sind Asiaten aus dem nahen Osten genau wie die Araber. Wir Türken, Araber und Nordafrikaner sind POC. Wenn es so inkompetente Menschen gibt und uns Türken als Europäer bezeichnen, dann sind Araber auch Europäer, weil wir Türken und Araber beide Asiaten aus dem nahen Osten sind 👍🏽 Wir Türken sind POC, es gibt schwarze Türken, es gibt Türken die Ostasiatisch aussehen wie zb wie Koreaner oder Chinesen, es gibt Türken die aussehen wie Nordafrikaner, also wir Türken sind POC, wir können keine Europäer sein, weil die Türkei in Asien liegt und weil wir Türken Asiaten aus dem nahen Osten sind genau wie die Araber und weil wir von Mongolen abstammen (liegt neben China).

Hilfreich

Wahrscheinlich ist "türkisch", oder "osmanisch" bereits eine "Rasse".

Die meisten heute auf dem Gebiet der Türkei lebenden Menschen haben ihre genetischen Wurzeln in Zentralasien (Turkmenistan u. Umgebung). Die dortigen Völker wanderten im Laufe der Geschichte nach "Kleinasien" ein und verdrängten die dort lebenden Völker (z.B. Griechen).