Selbstfindungsprobleme bezüglich Nationalität?

3 Antworten

Deine Eltern sind deutsch - indisch. Wo siehst du da einen Bezug zu arabisch und afrikanisch? Selbst wenn du eine etwas dunklere Hautfarbe haben solltest, so duerften dir doch die typischen Merkmale fehlen, um dich in die afroamerikanische Schublade zu stecken. Warum du als Deutsch-Inder zur afroamerikanischen Kultur tendierst, ist mir auch schleierhaft.

Da du kein Deutscher bist, nehme ich an, du bis Inder deutsch-indischer Herkunft. Normalerweise identifiziert man sich mit der Kultur, in der man aufgewachsen ist.

Infos ueber deinen Ausweis und wo du aufgewachsen bist, sind leider unbekannt.

Ich kann verstehen, das es schwierig sein kann, eine klare zugehörigkeit zu finden, besonders wenn man aus verschiedenen kulturen stammt. Aber ich denke, dass du dich nicht zu sehr auf die Hautfarbe konzentrieren solltest, sondern eher auf deine eigenen Interessen und werte Vielleicht gibt es bestimmte hobbys oder aktivitäten, die dir helfen könnten, eine gemeinschaft zu finden und Freunde zu finden, die ähnliche Dinge schätzen wie du Es ist normal, dass sich deine identität im laufe der Zeit weiterentwickelt und du immer noch herausfinden musst, wer du bist Aber ich denke, daß du auf jeden Fall stolz darauf sein kannst, dass du aus verschiedenen kulturen stammst und dass es dich zu einer einzigartigen Person macht

Woher ich das weiß:Hobby – Mensch des Lebens

Ich habe zwar als nichtbetroffener keine ähnlichen Erfahrungen wie du, kann aber dein Problem durchaus verstehen. Was andere Leute über dich sagen und dir erklären wollen, was du tun und lassen sollst und so weiter, hat überhaupt keine Bedeutung für dich als selbständig denkender Mensch. Ignoriere das einfach, eigne dir ein gesundes Selbstbewusstsein an, hab Vertrauen in deine eigenen Fähigkeiten, Eigenschaften und das eigene Urteilsvermögen. Leichter gesagt als getan, nicht wahr (...). Und dann ... du bist 16 und da gehen Gleichaltrige untereinander nicht immer feinfühlig miteinander um. Das betrifft nicht nur deine nationale Identität, sondern betrifft auch Menschen, die irgendwie nicht einer vermeintlichen Norm entsprechen , zum Beispiel , also ... abwertende Aussagen über abweichende sexuelle Orientierungen zum Beispiel ... mit dummen Sprüchen versehen, weil man als Junge lange Haare trägt bekommt man blöde Kommentare u.s.w. Das alles sagt aber nichts aus, hat keinen Wert. Du bist Du und ein einmaliger Mensch, wie es keinen zweiten gibt. Was andere über dich sagen und meinen --- vergiss es, lass sie reden, du wirst es nicht ändern können. Stärke dein Selbstbewusstsein und lerne coole Sprüche, damit du dumme Kommentare erfolgreich kontern kannst. Ärgere dich nicht, das wollen Sprücheklopfer nämlich, das du dich ärgerst. Und wenn sie damit nicht zum Ziel kommen, fällt das auf die zurück und die werden sich dann ärgern darüber, das sie selbst mit ihren Absonderungen keinen Erfolg haben können. Tschakka Tschakka 😉 ...