Bin ich halb deutsch?

4 Antworten

Das ist nicht wichtig - diese Fragen finde sich ja auch immer wieder.

Identitätsprobleme- was bin ich Ratespiele etc.

Der Kulturelle Hintergrund ist das eine, gefühlte Solidarität ein anderes. Das ist ein komplexes Thema, (kognitive Widersprüche) durch das verhaftet sein in zwei Kulturen... das Wechselspiel positiver und u. U. negativer Identifikation .. Was Du "bist" entscheidet letztlich dein Wille.

welche Staatsangehörigkeit steht in Deinem Pass? Davon hängt es ab, ob Du Deutsche mit (marokkanischem) Migrationshintergrund oder Marokkanerin bist.

Von der Ethnie Marokkanerin, vom Paß evtl. deutsch, da die Gesetze diesbezüglich sich 2000 geändert haben.

Wenn Menschen dich (in Deutschland) nach deiner Herkunft fragen, dann geht es ihnen definitiv nicht um deinen Geburtsort. Sie wollen wahrscheinlich wissen, woher du ursprünglich stammst. Das zählt auch mehr.

Du bist somit keine Deutsche.

Woher ich das weiß:Hobby