meine mutter?

4 Antworten

Nur wegen sowas sollte man seine eigene Mutter nicht anschnauzen. Sie meint es ja nur gut mit dir.

Und mit dem "ich weiß was in dir abgeht" meint sie ja klar die Pubertät, sie denkt sich wahrscheinlich dass sie doch etwas zu laut oder keine ahnung dann wär und möchte dich umarmen.

Du darfst es ihr verweigern, wenn du nicht umarmt werden möchtest. Aber ich würde ihr das in Ruhe nochmal erklären.

Wie gesagt, anschnauzen ist keine Lösung.

Die meint es am Ende ja nur gut. Deine zähne sollen ja gesund bleiben

LG viel glück noch

N0b0dy999
Fragesteller

ich habe ihr die ganze zeit gesagt „heute will ich dich nicht umarmen“ das ist hart besonders für die mutter aber ich mag das eben nicht

AskLokiboi  14.02.2023, 18:48
@N0b0dy999

Ist das allgemein so? Also dass du generell Berührungen bzw Umarmungen nicht magst, weil dann solltest du ihr vielleicht klarmachen dass es nicht direkt an ihr liegt wenn das der Fall ist

Sagt sie "ich war auch mal 13 und weiß, was in Dir abgeht" dann hast Du folgende Antwortmöglichkeiten:

  • ich wusste nicht, dass Du früher mal ein Junge warst
  • wenn Du doch angeblich weißt, was in mir abgeht, warum gehst Du dann nicht darauf ein?

Nur eben, die Mutter anzuschnauzen, ist die völlig falsche Reaktion.

Vielleicht möchte deine Mutter dir das Umarmen schmackhaft machen oder dich langsam daran gewöhnen, wieder Nähe zuzulassen.

Magst du Nähe generell nicht oder nur bei deiner Mutter nicht ?

Anstatt sie zu umarmen, könntest du auch

*ich hab dich trotzdem lieb* sagen. :)

Eventuell ist auch deine Mum diejenige, der mal eine Umarmung gut tut.

Dann gönne ihr das doch.

rede mit vertrauens personen über das und ruf vielleicht bei rat auf draht an:)

viel glück