Meine Eltern wollen mich vielleicht beschneiden lassen was haltet ihr Mädchen davon?

hakisu  18.02.2024, 16:39

Willst du beschnitten sein?

Phil1409 
Beitragsersteller
 18.02.2024, 19:25

Weiß ich nicht

11 Antworten

Entscheiden musst Du es.

Es hat keinen Direkten Vorteil und keinen direkten Nachteil in meinen Augen.

Bin beschnitten, seit ich 8 bin, meine Vorhaut war zu eng. Ich komme ohne gut klar, stört nicht und ist angenehm.

Die Damen fanden es auch alle angenehm und schön.

wie gesagt, Deine Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin kein Mädchen mehr - bin schon etwas älter - aber ich halte vom Beschneiden GAR nichts. Wenn es ein medizinischer Fall sein sollte, dann haben Deine Eltern das nicht zu entscheiden - und Du auch nicht. Aber ich denke, hier geht es nicht um einen Notfall. Denn wenn Deine Eltern darüber nachdenken, dann haben sie eine Wahl.

Und Du hast auch die Wahl. Du kannst selbständig denken - und entscheiden! Es ist DEIN Körper, der verstümmelt wird. Du solltest das also völlig allein entscheiden. Und dann denke rational - bitte. Es geht hier um mehr als um eine Schönheits-OP. Es geht um Gefühl. Die Vorhaut ist wichtig.

Da sollte übrigens auch kein Mädel Zünglein an der Waage sein. Sprich: Diese Entscheidung trifft nur Einer: Du.

Dreal1  30.01.2024, 21:29

Aber wahrscheinlich kommt er aus einer traditionellen Familie wo man nur Mann werden kann, wenn man das über sich ergehen lässt. Sonst würde er mit dem völlig gesunden und intakten Penis ja wie ein Freak aussehen und wenn der Vater, der Bruder....... und was weiß ich wer noch beschnitten wurde dann er natürlich auch.

AriZona04  30.01.2024, 22:27
@Dreal1

Sonst würde er mit dem völlig gesunden und intakten Penis ja wie ein Freak aussehen

Und wer - bitte - sieht das dann?? Dass das kein Argument ist, ist Dir schon klar?

Traditionen sind oft sinnbefreit. Man sollte sie zwingend hinterfragen!

Und wie definierst Du denn einen Mann? Und warum sollte Deine Definition die einzig Richtige sein??

Jemand, der sich selbst lebt - der auf vieles scheißt, was andere für richtig halten - ist ein selbstbewusster Mensch. Ich finde das viel wichtiger, als eine Memme, die sich unterwirft ohne zu hinterfragen.

Findest Du nicht auch?

Dreal1  31.01.2024, 05:51
@AriZona04

Deshalb kann man nur hoffen dass er sich schlau macht und seine Vorhaut behält.

Aufgrund der Fragestellung gehe ich von keiner medizinischen Notwendigkeit aus!

Eine medizinisch nicht erforderliche Amputation der Vorhaut sollte bei Minderjährigen strafbar sein und bei Erwachsenen ist jeder selber für seinen Körper verantwortlich.

Es gibt keinen Grund ein gesundes und intaktes Körperteil zu amputieren. Zumal die Vorhaut eine für den Mann sehr angenehme und wichtige Aufgabe hat.

Die Eichel wird normalerweise durch die Vorhaut geschützt und ist nur beim Wasserlassen oder Sex im "freien". Nach der Beschneidung wird die Eichel nicht mehr durch die Vorhaut geschützt, sie liegt dann immer frei. Dies hat natürlich auch entsprechende Folgen. Es bildet sich eine Schicht auf der Eichel und damit wird dieses unangenehme Gefühl beim scheuern weniger. Damit verliert die Eichel dann auch ihre Empfindlichkeit (Nachteil beim Sex). Nach der Beschneidung können sich auch Narben auf der Eichel bilden. Des weiteren bedeutet die Beschneidung den Verlust von tausenden erotogener Nervenenden, es wird der empfindlichste Teil des Penis durch die Beschneidung entfernt bzw. freigelegt.. Die Bewegung der Vorhaut vor und zurück , verbunden mit dem Gleitmechanismus ist sehr angenehm und auch erregend bei einem nicht beschnittenen Mann.

Was Mädchen davon halten? Ich kann aus meiner ganz eigenen singulären Stichprobe sagen: es ist ihnen völlig egal. Denn ich bin nicht beschnitten, sehe aber wegen kurzer, enger Vorhaut auf den ersten Blick so aus, als wäre ich es. Es ist jedesmal Thema: "Oh, bist du beschnitten?" verbunden mit der Unsicherheit, wie damit, also ohne Vorhaut, umzugehen sei. Mehr interessiert es dann aber auch niemanden mehr.

In punkto Sensibilität, erogene Zonen, Gleitfähigkeit beim Sex oder Gefühl auch noch in fortgeschrittenem Alter etc. kann ich dir nur raten, diese Überlegung deiner Eltern selbstbewusst abzulehnen. Es geht sie ja schließlich auch überhaupt nichts an!

Wikipedia halte ich für überwiegend objektiv. Lies mal aufmerksam den Absatz "Auswirkungen auf die Sexualität":

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zirkumzision

Ich bin beschitte was mediz

notwendig war und es ist besser beschnitten zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiss wie es ist mit und ohne Vorhaut.

DickerOrk  01.02.2024, 10:45

Wenn es besser wäre, hätte der Mensch sowas garnicht erst

Manu41957  03.02.2024, 10:40
@DickerOrk

Also soweit ich weiß hat der Mensch auch Weisheitszähne, oder einen Blinddarm, die sind auch unnütz und werden nicht gebraucht

Kiseki17  01.02.2024, 10:38

Ist es nicht. Ist wissenschaftlich bewiesen

Kiseki17  01.02.2024, 11:14
@Tirolbiker

Es ist wissenschaftlich bewiesen das eine Bescheinigung eben nicht besser ist. Außer es handelt sich um einen Notfall

Tirolbiker  01.02.2024, 11:15
@Kiseki17

Es ist allgemein bekannt, daß es besser ist. Und das werden Dir die Beschnittenen mit weit überwiegender Mehrheit auch bestätigen. Und nur die können es beurteilen.

Kiseki17  01.02.2024, 11:17
@Tirolbiker

Nein können sie nicht da man durch eine Beschneidung viele Nachteile hat. Die Vorhaut hat einige Funktionen die wichtig sind. Nur wegen ästethik sich verstümmeln zu lassen macht keinen Sinn. Und komm mir nicht mit Hygiene das ist kein Argument. Das würde vor 80 Jahren zählen als man sich bloß einmal in der Woche gewaschen hat.

Tirolbiker  01.02.2024, 11:18
@Kiseki17

Die Vorteile liegen auf der Hand und wirden zigfach bestätigt. Wirkliche Nachteile gibt es praktisch keine.

Bist Du beschnitten? Kennst Du den Unterschied?

Kiseki17  01.02.2024, 13:26
@Tirolbiker

Allein der Fakt das du wissenschaftliche Fakten ausblendest ist peinlich

Tirolbiker  01.02.2024, 13:59
@Kiseki17

Alleine die Tatsache, dass du selbst keine Ahnung hast, weil du die Unterschiede selber nie gefühlt hast und dementsprechend auch gar nicht mitreden kannst, ist peinlich…

Kiseki17  01.02.2024, 14:18
@Tirolbiker

Ne aber ich rede eben mit menschen und kenne daher die Unterschiede. Ich kenne nämlich Menschen die sich mit 16 beschneiden lassen haben mit Einverständnis der Eltern.

Tirolbiker  01.02.2024, 14:39
@Kiseki17

So so, du kennst also Menschen…

Dann fangen wir doch mal an, vernünftig zu differenzieren. In welchem Stil wurden die Beschnitten und warum?

Ich habe schon immer gesagt (kannst du in anderen Beiträgen von mir nachlesen) , dass ich generell low-Stile nicht so wirklich praktisch finde, damit eben ohne jeglichen Grund, die sehr sensible, ehemals innere Vorhaut entfernt. Das gibt für mich keinen Sinn

Außer natürlich, an dieser Stelle ist jetzt irgendwas, was aus medizinischen Gründen entfernt werden müsste. Aber über diesen Fall reden wir hier nicht

Die Haut außen rum an der Vorhaut ist ganz normale Körper Haut, wie am Penisschaft auch, wie man das am Körper auch.
Wenn ich jetzt genug bin und high beschneide, dann erhalte ich die sensible innere Haut, und entferne lediglich den Überschuss an äußere Haut, die sowieso nicht irgendwie besonders ist.

damit habe ich alle Vorteile, aber keine Nachteile.

Dein Horrorszenario kann ich da jetzt nirgends erkennen

Kiseki17  01.02.2024, 14:47
@Tirolbiker

Die Vorhaut hat mehrere physiologische Funktionen, darunter der Schutz der Eichel vor Reibung und Irritationen, die Feuchtigkeitsregulation und mögliche Rolle bei der sexuellen Empfindung. Eine Beschneidung kann mit Risiken verbunden sein, darunter Infektionen, Blutungen, Schmerzen und mögliche Komplikationen während der Heilungsphase. Es wurden Nervenenden in der Vorhaut identifiziert, deren Entfernung bei einer Beschneidung die sexuelle Empfindung beeinträchtigen kann.

Mehr sag ich einfach nicht mehr...

Tirolbiker  01.02.2024, 14:59
@Kiseki17

Gut, dann räumen wir also auch mit diesem Mythos auf.

Die sexuelle Empfindung. Ausnahmslos alle Männer (inklusive mir) mit den ich nach einer postpubertären Beschneidung gesprochen habe (die also die Unterschiede von vorher zu nachher auch beurteilen können) berichten, dass die Empfindung beziehungsweise das Gefühl hinterher besser und intensiver ist.

Alle Frauen, mit denen ich gesprochen habe, die beides schon ausprobiert haben, die berichten, dass für sie das Gefühl mit einem beschnittenen direkter und intensiver ist.

und jetzt kommst du mit deiner überhaupt?

Und ich stelle erneut fest, du bist nicht Beschnitten, kannst du es gar nicht sagen weil du es selber nicht gefühlt hast, kannst du eigentlich überhaupt nicht mitreden.

warum tust du es dann?

Nächster Mythos: diese angebliche Feuchtigkeitsregulierung. Fragen wir also wieder Männer, die vorher und nachher beurteilen können (wieder inklusive mir). Und die sagen eben, dass das Gefühl hinterher trocken schöner und angenehmer ist.

Und dann fragen wir wieder mal die Frauen die beides kennen. Die dir ganz klar sagen, dass das einfach sauberer ist und schmeckt, wenn das trocken liegt.

Und ich stelle abermals fest, dass du den Zustand des Beschnitten – seins selbst nicht kennst, und gar nicht weiß wie sich das anfühlt. D.h., du kannst es auch gar nicht beurteilen.

Kiseki17  01.02.2024, 15:47
@Tirolbiker

Fakten sind Fakten und das mit den Frauen ist eindeutig gelogen. Es ist bewiesen das durch die fehlende Vorhaut sich die Eichel rauer und dadurch nicht intensiver sondern reibender (schmerzhafter) sich anfühlt. Davon ist kein Mythos sondern reine Wissenschaft. Ein Freund von mir ist beschnitten und klagt oft über unangenehme Reibungen der Eichel an seiner Unterhose. Kein Mythos nur Fakten. Ich kann mitreden denn ich habe die Wissenschaft an meiner Seite. Ärzte raten davon ab. Also warum dir glauben?

Tirolbiker  01.02.2024, 16:06
@Kiseki17

Erstaunlich, dass du behauptest, du könntest mitreden, kannst aber nicht mal die Regeln der deutschen Rechtschreibung korrekt anwenden. Das zeigt ja schon irgendwie, dass du das ganze nicht sonderlich ernst nimmst.

Sonst würdest du an der korrekten Stelle dass mit ss schreiben (oder mit ß).

Also ich bin selbst beschnitten , und habe noch niemals irgendwo irgendwelche Probleme gehabt, weil die Eichel an irgendwas geschrieben hätte.

Das halte ich für ziemlich in Mumpitz. Dann kann man genauso gut jammern, dass das Knie ja in der Hose reibt, wenn ich es beuge. Sowas kommt durchaus mal vor.

Und das hat halt auch überhaupt gar nichts mit Wissenschaft oder Statistik zu tun, das ist ein einzelner Mensch, den du kennst, der angeblich darüber geklagt hat.

Ich kenne jede Menge beschnittene Männer, und kein einziger klagt über so etwas.

Unabhängig voneinander haben mir bestimmt ein Dutzend Frauen berichtet, dass sie bei einem beschnittenen ein intensives Gefühl spüren. (Zwei andere haben gesagt, dass es ihnen egal ist). Fakt, das haben sie gesagt. Und das haben sie ja gesagt, weil sie es so empfinden.
Wenn du mir das als Lüge unterstellst, dann disqualifiziert du dich erst recht.

Das zeigt mir, dass du nur hier auf Krawall aus bist, ohne fundierten Hintergrund.

Kiseki17  01.02.2024, 17:27
@Tirolbiker

Haben wir jetzt schon den Punkt erreicht wissenschaftliche Fakten zu ignorieren und Meinungen die subjektiv sind höher zu stellen als Fakten. Wo soll das alles noch hinführen :(

Tirolbiker  01.02.2024, 17:38
@Kiseki17

Ob es Fakten sind, das sei ja mal dahingestellt. Irgendeiner hat irgendwann mal was behauptet und publiziert. Mehr ist das ja nicht.

Wenn das hat jeglicher eigener Erfahrung und jeglicher Erfahrung anderer Beschnittener widerspricht, dann darf man das ja schonmal hinterfragen.

Oder bist Du so leichtgläubig, und nimmst alles, was irgendwo publiziert wird, einfach so hin?

Subjektiv ist einzig der Punkt Optik. Ob man das nun schöner findet oder nicht, das liegt einzig und allein im Auge des Betrachters. Ich finde es schöner, aber das heißt gar nichts, wenn Du es nicht schöner findest, dann ist das legitim.

Wenn Du aber andere objektive Gegebenheiten ignorierst, dann ist das schon bezeichnend.

Vor allem scherst Du hier sämtliche Formen und Stile der Beschneidung über einen kamm und differenzierst nichtmal diese.

Das bestätigt mich in der Aussage aus meinem letzten Kommantar.

Kiseki17  01.02.2024, 18:09
@Tirolbiker

Ich zitiere dich mal bei der Frage ,,wie findet ihr Vorhaut?"

Deine Antwort: Bäh !

Vorhaut ist doch eklig... ab damit...

Naja das bestätigt mich nochmal mit welchem Menschen ich mich hier eigentlich unterhalte und versuche eine sachliche Disskusion zu führen 😂

Tirolbiker  01.02.2024, 18:15
@Kiseki17

Da war nach persönlichem Empfinden gefragt. Nicht nach Fakten oder so. Und wenn mich einer nach meiner ganz individuellen Meinung fragt, dann sag ich die. Die muß dann nicht mit der Meinung anderer konform sein.

Und dennoch verifizierst Du hier nicht die einzelnen Arten der Beschneidung mit ihrem Für und Wider, sondern scherst alles über einen Kamm.

Ob das wohl an Unwissenheit Deinerseits liegt?

Für seit 5 Tagen angemeldet und U-18 machst Du hier n ganz schönen Aufstand ;-)

Tirolbiker  01.02.2024, 18:18
@Kiseki17

Na wenn Du Dir wie im Djungelcamp lieber auf alberne Sterne was einbildest, als trotz zweimaliger Erinnerung mal konkret zu werden, dann zeigt das ja ganz klar Dein Diskussions-Niveau

Berty20  01.02.2024, 18:34
@Tirolbiker

Würdet ihr beide was ihr euch zu sagen habt bitte wo anders austragen

Berty20  01.02.2024, 20:00
@Berty20

Ich stehe dazu das ich beschnitten und so wie es ist fühle ich mir auch wohl

hanjo100  01.02.2024, 22:50
@Tirolbiker

Hey Jungs,

Reicht, Danke!

Jeder hat seine Meinung.

Meine ist, beschnitten ist besser, angenehmer und schöner. Kann zwar nur von mir und den paar Mädels/Damen aus meinem Leben reden, aber die sehen/sahen das auch so.

Reiben in der Unterhose vergeht mit der Zeit.

Liebe Grüße

Tirolbiker  01.02.2024, 23:02
@hanjo100

Au weia…. Zwei mit ihrem Beschneidung zufrieden sind.

🫢

Jetzt legt Kieseki bestimmt wieder los…. 😬

Manu41957  02.02.2024, 10:35
@Kiseki17

Dann zähle mir doch bitteschön mal die Nachteile auf, aber ohne das du bei Google oder Wikipedia nachschaust und nur das dort geschriebene kopierst

Manu41957  02.02.2024, 10:39
@Kiseki17

Und du hast noch keine Antwor auf die gestellte Frage geliefert.

Und wieso wollen hier immer unbeschnittene Typen den anderen Nutzern erklären wie sich beschnittene Jungs und Männer zu fühlen zu haben? Ihr habt keinen blassen schimmer davon wie es sich ohne Vorhaut anfühlt, und schreibt immer nur ein und dasselbe, was ihr irgendwo mal gelesen habt

Berty20  02.02.2024, 11:48
@Manu41957

Ist ein Mann in der heutigen Gesellschaft der deutsche Eltern hat und beschnitten ist ein Mann 2 oder 3 Klasse????

Tirolbiker  03.02.2024, 10:31
@Manu41957

Das wird nix... weil es gibt keine ;-) (von der einen Woche nach der OP mal abgesehen)

Tirolbiker  03.02.2024, 10:34
@Manu41957

Ganz genau das! Die, die keine Ahnung haben, eben weil sie es nicht kennen, woillen denen, die es kennen und sehr zufrieden sind, vorschreiben, daß sie gefälligst unzufrieden zu sein haben. Total absurd.

Da merkt man halt was bei raus kommt, wenn jemand keine Ahnung hat von dem was er redet...

MrTuvok  01.02.2024, 11:27

Ist es eben NICHT. Die Natur hat die Vorhaut mit einem Zweck erfunden. Punkt.

hanjo100  01.02.2024, 23:05
@MrTuvok

Stimmt. So wie Bart, Behaarung, schiefe Zähne, Schmerzen im Allgemeinen und Krankheiten. Die Medizin hilft bzw kann helfen und der Mensch entscheidet, was er davon nutzen will.

DickerOrk  02.02.2024, 05:58
@hanjo100

Bist du dumm? Deine Vergleiche lassen nämlich nur den einen Schluss zu.