Meine Eltern wollen mich vielleicht beschneiden lassen was haltet ihr Mädchen davon?

hakisu  18.02.2024, 16:39

Willst du beschnitten sein?

Phil1409
Fragesteller

Weiß ich nicht

13 Antworten

Entscheiden musst Du es.

Es hat keinen Direkten Vorteil und keinen direkten Nachteil in meinen Augen.

Bin beschnitten, seit ich 8 bin, meine Vorhaut war zu eng. Ich komme ohne gut klar, stört nicht und ist angenehm.

Die Damen fanden es auch alle angenehm und schön.

wie gesagt, Deine Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was Mädchen davon halten? Ich kann aus meiner ganz eigenen singulären Stichprobe sagen: es ist ihnen völlig egal. Denn ich bin nicht beschnitten, sehe aber wegen kurzer, enger Vorhaut auf den ersten Blick so aus, als wäre ich es. Es ist jedesmal Thema: "Oh, bist du beschnitten?" verbunden mit der Unsicherheit, wie damit, also ohne Vorhaut, umzugehen sei. Mehr interessiert es dann aber auch niemanden mehr.

In punkto Sensibilität, erogene Zonen, Gleitfähigkeit beim Sex oder Gefühl auch noch in fortgeschrittenem Alter etc. kann ich dir nur raten, diese Überlegung deiner Eltern selbstbewusst abzulehnen. Es geht sie ja schließlich auch überhaupt nichts an!

Wikipedia halte ich für überwiegend objektiv. Lies mal aufmerksam den Absatz "Auswirkungen auf die Sexualität":

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zirkumzision

Die Frage ist warum möchten deine Eltern dich beschneiden lassen?
Religion oder medizinische Gründe?

Es ist DEIN Körper und DU entscheidest ob du dir deine Vorhaut entfernen lässt oder ob nicht

Ich kann dir sagen das mein Mann auch beschnitten ist (aus mediziischen Gründen damals) und es hygienischer ist. Der Sex ist nicht viel anders wie mit einem Mann mit einem unbeschnittenen Penis. Wie die Männer das nun empfinden, weis ich nicht. Das kann dir nur ein Mann sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung

Ich bin kein Mädchen mehr - bin schon etwas älter - aber ich halte vom Beschneiden GAR nichts. Wenn es ein medizinischer Fall sein sollte, dann haben Deine Eltern das nicht zu entscheiden - und Du auch nicht. Aber ich denke, hier geht es nicht um einen Notfall. Denn wenn Deine Eltern darüber nachdenken, dann haben sie eine Wahl.

Und Du hast auch die Wahl. Du kannst selbständig denken - und entscheiden! Es ist DEIN Körper, der verstümmelt wird. Du solltest das also völlig allein entscheiden. Und dann denke rational - bitte. Es geht hier um mehr als um eine Schönheits-OP. Es geht um Gefühl. Die Vorhaut ist wichtig.

Da sollte übrigens auch kein Mädel Zünglein an der Waage sein. Sprich: Diese Entscheidung trifft nur Einer: Du.

Dreal1  30.01.2024, 21:29

Aber wahrscheinlich kommt er aus einer traditionellen Familie wo man nur Mann werden kann, wenn man das über sich ergehen lässt. Sonst würde er mit dem völlig gesunden und intakten Penis ja wie ein Freak aussehen und wenn der Vater, der Bruder....... und was weiß ich wer noch beschnitten wurde dann er natürlich auch.

AriZona04  30.01.2024, 22:27
@Dreal1

Sonst würde er mit dem völlig gesunden und intakten Penis ja wie ein Freak aussehen

Und wer - bitte - sieht das dann?? Dass das kein Argument ist, ist Dir schon klar?

Traditionen sind oft sinnbefreit. Man sollte sie zwingend hinterfragen!

Und wie definierst Du denn einen Mann? Und warum sollte Deine Definition die einzig Richtige sein??

Jemand, der sich selbst lebt - der auf vieles scheißt, was andere für richtig halten - ist ein selbstbewusster Mensch. Ich finde das viel wichtiger, als eine Memme, die sich unterwirft ohne zu hinterfragen.

Findest Du nicht auch?

Dreal1  31.01.2024, 05:51
@AriZona04

Deshalb kann man nur hoffen dass er sich schlau macht und seine Vorhaut behält.

Was Deine Eltern denken oder wollen ist ziemlich egal. Wichtig ist, was Du darüber denkst.

Dreal1  30.01.2024, 21:31

Er wird ja entsprechend manipuliert vorher, bis er glaubt das es nur die beschnittene Variante gibt.