Meine Chefin meinte dass ich stinke?
Ja also meine Chefin hat jetzt schon zwei mal zu mir (Azubi) gesagt, natürlich nicht direkt, aber sie meinte schon, dass ich stark schwitze und stinke. Was soll ich tun? Was hilft gegen schwitzen und stinken?
Ich hatte mal das Antitranspirant Deo Spray von ODABAN benutzt, was denke ich mal auch geholfen hatte, aber eigentlich ist es ja nicht wirklich gesund, daher benutze ich das nicht mehr.
Was könnt ihr empfehlen? Vor allem jetzt im Sommer, wie soll ich das da machen?
Du duschst dich schon jeden Tag oder?
Ja, aber es gibt Menschen da bringt das duschen jeden Tag trz nichts.
7 Antworten
Wenn du trotz Deo unangenehme Gerüche hast, kann ich dir unter anderem empfehlen:
Dass du beim Duschen besonders die Achseln reinigst. Verwende ein antibakterielles Duschgel, um die geruchsverursachenden Bakterien zu reduzieren.
Manchmal ist das verwendete Deo nicht wirksam genug. Probiere verschiedene Produkte aus, z.B. Antitranspirantien, die den Schweißfluss reduzieren, oder natürliche Deodorants ohne Aluminium.
Trage atmungsaktive Materialien wie Baumwolle oder Leinen, die Feuchtigkeit besser aufnehmen und abgeben können. Vermeide synthetische Stoffe, die den Schweiß festhalten.
Schweißflecken auf der Kleidung umgehend behandeln. Spezielle Fleckenentferner verwenden oder Essig verwenden, um Gerüche zu neutralisieren.
Manchmal kann die Ernährung den Körpergeruch beeinflussen. Reduziere den Verzehr von scharfen Speisen, Zwiebeln und Knoblauch, die den Körpergeruch verstärken können.
Übermäßiges Schwitzen kann in einigen Fällen durch ein Ungleichgewicht im Hormonhaushalt oder durch andere endokrine Störungen verursacht werden. Ein Endokrinologe kann helfen, die zugrunde liegende Ursache zu diagnostizieren und eine geeignete Behandlung zu empfehlen.
Es gibt 4 mögliche geruchsbildende Stellen am Menschlichen Körper: Mund, Achseln, Genitalien und die dazugehörige Kleidung.
Falls Du trotz regelmässiger Zahnpflege Mundgeruch hast, solltest Du ärztlichen Rat einholen. Die anderen zwei Stellen morgens und abends waschen. Ein Deo ist hilfreich. Entscheidend ist letzlich die Kleidung. Schweiss trocknet nachts in der Kleidung. Durch die Körperwärme wird der Schweissgeruch morgens trotz des Waschens wieder aktiviert. Also solltest Du täglich den Slip und das T-Shirt/die Bluse/das Hemd und eventuell die Strümpfe wechseln.
Täglich duschen reicht nicht, Du musst auch wirklich morgens duschen. Nicht abends. Und zwar mit Duschgel und gründlich reiben, jedesmal auch die Haare. Wäsche, vor allem Unterwäsche (T-Shirt oder Unterhemd) sollte aus 100 % Baumwolle bestehen, ohne Kunstfaseranteil, nicht auch nachts getragen werden und so oft wie nötig gewechselt werden. Das gilt auch für die Socken.
Ich empfehle täglich duschen, Achselhaare rasieren, Deostick.
https://m.media-amazon.com/images/I/41e0z7fCV-L.jpg
https://m.media-amazon.com/images/I/41SQKmOdZWL._SL1000_.jpg

Wenn Du trotz Duschen, oder Baden wieder transpirierst und der Schweiss unangenehm riecht, kann ich Dir ein anderes Antitranspirant empfehlen.
Nach dem Reinigen der Achseln wäschst Du sie nochmal kalt ab und tupfst sie trocken.
Danach kannst Du dieses Deo verwenden, es wirkt 100% ig, hat hier schon sehr vielen Usern geholfen, darüber dann noch ein normales Deo, zum Beispiel Nivea 0 Alkohol 48h Schutz.
Hidrofugal DEO Classic ZerstäuberAnti-Transpirant Deo-Zerstäuber mit starkem Schutz
Besonders wirksam, sanft zur Haut: Hidrofugal CLASSIC ZERSTÄUBER 75 ml schützt Mann und Frau zuverlässig gegen Achselnässe und Körpergeruch. Dezent im Duft und mit jedem beliebigen Parfüm kombinierbar.
- Starker Anti-Transpirant Schutz
- Dezenter Duft
- Ohne Ethylalkohol
- Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
Quelle: Hidrofugal Antitranspirant Deo Zerstäuber Classic, 75 ml dauerhaft günstig online kaufen | dm.de
Mit dieser Anwendung beider Mittel wirst Du auf keinen Fall mehr riechen, auch wenn Du schwitzt.
Baumwollwäsche ist am vorteilhaftesten, auch Socken aus Naturfasern, die täglich mindestens einmal gewechselt werden, genau wie Deine Unterwäsche.
Viel Glück und allles Gue für Dich.
Dankeschön ☺️ ich werde das mal ausprobieren
Vielen Dank für die ausführliche Antwort😊👍