Gibt es ein geruchloses Deo ohne Aluminium?

10 Antworten

Seife und Desinfektionsspray

habe ich Mal eine Zeitlang sehr erfolgreich genutzt.

Nur im July August ist das etwas riskant.

Raya2022
Fragesteller

weshalb riskant? Wegen der fehlenden Wirkung oder weil es austrocknet?

Sternenkraft  30.06.2023, 10:29
@Raya2022

Es ist angenehmer als Deo weil es auch die klamotten nicht vollsifft.

Riskant war es da ich im Hochsommer 2-3 Tage hatte wo es nicht den ganzen Tag hielt.

Raya2022
Fragesteller
@Sternenkraft

ok. Na damit könnte ich leben. Dass Mittel ohne Aluminium oder Parfum nicht so lange halten, das ist fast klar

Sternenkraft  30.06.2023, 10:36
@Raya2022

Also Axe Deo ist da nicht besser und ich hasse es wenn die Klamotten danach immer nach gebrauchtem Deo richen.

Man kann sich ja auch einmal am Nachmittag plegen, dann ist alles gut.

Deo verhindert leider das Schwitzen nicht. Wenn du gegen das Aluminium nicht allergisch bist, kann du das ruhig benutzen, die Meinung, es sei krebserregend ist längst wissenschaftlich überholt - es dient heute nur fürs Marketing.

Raya2022
Fragesteller

Danke. Aber das sehe ich vollkommen anders. Ich bin sogar beim Hautarzt darauf hingewiesen worden, dass es keinesfalls wirklich erwiesen ist, dass das unbedenklich ist. Und schon gar nicht für kleine Kinder. Und da ich nicht ausschließen kann, dass mein Baby da nicht mit in Berührung kommt, ist das für mich ein absolutes No-Go.

Hast du es schon mit einem Deo-Krstallstein versucht.

Wie von dir erwähnt, sind auch die parfümfreien Deos nicht geruchlos. Die enthaltenen Öle etc. geben ihren Eigenduft ab.

Ich verwende grundsätzlich nur Deos ohne Aluminium, allerdings hat es einen zarten, neutralen Duft.

Ich bin wieder auf mit Aluminium umgestiegen, die ohne haben einfach null gewirkt.

Raya2022
Fragesteller

Danke. Da aber die Hautärzte eindringlich vor Aluminium gewarnt haben, wenn man Kontakt zu kleinen Kindern hat, kommt das definitiv nicht in Frage

Ich würde es mal mit Babypuder versuchen oder mit den entsprechenden Produkten für Kleinkinder. Es gibt auch Achsel Pads oder sonstige Sachen schau mal in der Drogerie

Starkes Schwitzen kann aber auch auf Krankheiten hindeuten. Wenn das übermäßig ist würde ich das mal beim Hausarzt untersuchen lassen. Da können Tumore dahinter stecken oder ein Ungleichgewicht beim Hormonhaushalt oder sonstige Dinge.

Raya2022
Fragesteller

Ich war bereits mehrfach bei verschiedenen Hautärzten. Das ist bei mir leider wohl einfach so. Mir läuft schon 2 Minuten nach dem Duschen der Schweiß an den Achseln runter. Früher habe ich vom Hautarzt dann immer etwas bekommen. Aber eben mit Aluminium. Daher wurde mir das jetzt nicht mehr verschrieben, weil die Hautärzte absolut von Aluminium abraten, wenn man Kontakt mit kleinen Kindern hat.

Raya2022
Fragesteller
@verreisterNutzer

Da war ich ja. Der hat mich zum Hautarzt und zum Endokrinologen geschickt, weil er nichts finden konnte. Das Problem habe ich auch schon seit Jahren. Ist also normal bei mir

Raya2022
Fragesteller
@verreisterNutzer

danke. Aber die Nachteile habe ich persönlich bei meiner Mutter gesehen. Da sind die Risiken einfach viel zu hoch