Mein Freund unternimmt kaum was mit mir?

4 Antworten

Dann musst Du mit ihm Klartext reden und ihm sagen, dass Du von einer Beziehung mehr erwartest.

Eine Beziehung muss auch gelebt und gepflegt werden. Und das geschieht am besten durch gemeinsame Unternehmungen und gemeinsame Erlebnisse.

Wenn er jedoch keinen Handlungsbedarf sieht, dann liegt es an Dir, ob Du die Beziehung aufrechterhältst oder lieber Schluss machst.

Warum lässt Du Dich denn immer darauf ein, nur Fernsehen zu schauen und dann Sex zu haben? Er bekommt doch damit schon alles von Dir. Er muss sich überhaupt keine Mühe mehr machen, mit Dir auszugehen, irgendwas Schönes zu unternehmen... Du bist auch so bereit und willig und das weiß er. Du solltest Dich mal ein bisschen rarer machen und nicht immer zur Verfügung stehen. Du kannst auch ruhig alleine oder mit Deinen Freunden etwas unternehmen. Er soll ruhig merken, dass Du nicht auf ihn angewiesen bist. Vielleicht macht er sich dann mal Gedanken. Ihr seid noch nicht mal ein Jahr zusammen und es scheint bereits so, als wüsste er, daß er Dich sicher hat und und sich nicht mehr zu bemühen braucht. Es liegt einzig und allein an Dir, ihm diesen Zahn zu ziehen!

Du möchtest Nähe, Erlebnisse und echte Partnerschaft.

Was du aktuell bekommst, ist Bequemlichkeit, Prioritätenverschiebung und emotionale Vernachlässigung.

Wenn sich nichts ändert, darfst du dich fragen:

Möchte ich die nächsten Jahre genau so weitermachen – oder bin ich mir selbst mehr wert?

Und die Antwort darauf solltest du dir geben – aber nicht aus Schmerz, sondern aus Selbstachtung.

Ich wünsche dir Stärke, Klarheit und das Selbstvertrauen, für deine Bedürfnisse einzustehen

Woher ich das weiß:Recherche

IchDirk  29.05.2025, 19:06

Super Antwort - DANKE ! 👍

Und hast du ihm das mal ausführlich in einem Moment der Ruhe auch so mitgeteilt? Ohne Vorwürfe, sondern einfach nur gesagt, dass du dich verletzt und ggf. minderwertig fühlst, weil es so rüberkommt, als würde er mit allen anderen in seinem Leben mehr unternehmen wollen als mit dir?

Wenn reden (nicht anmeckern^^) da nichts hilft und/oder du das Gefühl hast, es interessiert ihn nicht, dann wäre es wohl an der Zeit sich zu fragen, ob ihr zueinander passt.