Mein Freund lügt und flunkert?

9 Antworten

Wenn das mehrfach vorkommt wäre das für mich keine Basis um eine Partnerschaft weiterzuführen. Wie du schon schreibst, es sind unter Anführungsstrichen, Kleinigkeiten. Da musst du dich doch fragen was erst mal ist wenn es wirklich um was geht. Ich würde nicht mit jemandem meinen Alltag teilen wollen wo man nie wirklich sicher gehen kann ob das Gesagte der Wahrheit entspricht. Das hat nichts mit Wertschätzung, Vertrauen, Respekt zu tun. Säulen auf die eine Partnerschaft aufbaut.


Er akzeptiert es nicht, dass du dich versuchst in bestimmte Lebensbereiche einzumischen. Nicht das Lügen ist das Problem, sondern, dass du versuchst, ihn zu kontrollieren und er das nicht hinnimmt. Du solltest dir einen Freund suchen, der es mag, wenn du dich um ihn kümmerst und über alles Bescheid weißt. Wenn du dich nicht änderst und deinen Freund so läßt wie er ist, wird das nichts mit euch. Er wird sich garantiert nicht ändern.

3

Okay das verstehe ich
vielleicht hast du da recht

aber wenn ich ihn bitte eine Sache (mit nächster Woche) nicht zu erzählen. auch seinem Bruder nicht. Das ist eine Sache die mir sehr peinlich ist, die ich nicht will, die intim und privat ist und MEINE Angelegenheit ist. Und er wollte es erzählen weil sein Bruder dauernd fragt - er hat es noch nicht erzaehlt aber ich glaube ihm nicht dass er es für sich behält - was ist damit? da mische ich mich ja nicht in SEINE Sachen ein sondern das ist meine :/

0
37
@Lepus

dann respektiert er deine Privatsphäre nicht, deine Wünsche und das ist nicht gut.

0
46
@Lepus

Natürlich hast du Recht. Das Problem hier ist, dass ihr unterschiedlich tickt. Du bist jemand, der zu dem, was er mal sagt oder sich vornimmt, steht und es beibehält -- oder zumindest jemand, dem das wichtig ist, es zu versuchen. Dein Freund ist eher spontan und es ist ihm wesensfremd, sich heute vorzunehmen, was er morgen oder in einer Woche macht. Wenn eine Situation da ist, dann handelt er nach seinem Gusto bzw. momentanen Entschluss. Menschen unterscheiden sich darin, wie stark ihre Impulskontrolle ausgeprägt ist. Wenn jemand eine schwach ausgeprägte Impulskontrolle hat, ist es zwecklos, ihn versuchen dazu zu bringen, anders zu sein. Vermutlich sind das angeborene Unterschiede im Naturell. Ohne Menschen mit starker Impulskontrolle, würde die Welt anders aussehen. Vor allem in Deutschland ist es hoch angesehen, wenn man jeden Tag zur gleichen Zeit zur Arbeit erscheint, wenn man langfristige Pläne verfolgt, wenn man zu seinem Wort steht und wenn man berechenbar ist. Andererseits sind solche Menschen nicht besonders kreativ. Ohne das andere Extrem wäre das Leben farblos und langweilig, es gäbe keine Kreativität, keine Kunst, keine verrückten und spleenigen Stars, die einen so wunderbar unterhalten. Du musst überlegen, was du dir von einem Freund erhoffst: jemanden, der wie ein Uhrwerk zuverlässig funktioniert oder jemand, der das Leben bunter und aufregender macht. Beides zusammen kann man meistens nicht bekommen.

0
3

ja er steht zwischen den Stühlen
sein Bruder denkt schon es läge an ihm dass das mit nächster Woche so ist - und damit er das nicht denkt will er es erzählen. (meine Vermutung) manchmal kann er dann nicht mehr abwägen was richtig ist...

0
3

Du schreibst schoen :)
Danke!!

Ich wünsche mir einfach dass ich ihm vertrauen kann. Dass ich mich auf sein Wort verlassen kann. Dass ich nicht bei jedem Satz (übertrieben gemeint) denken muss dass er lügt. Wenn er mir etwas sagt oder verspricht dann soll es bitte die Wahrhejt sein. Er soll mir nicht jede Sekunde seines Tages genauestens erläutern - nur wenn er mit mir redet soll es die Wahrheit sein. Und wenn ich ihn darum bitte eine Angelegenheit von mir die mir unangenehm ist und intim nicht weiter zu erzählen - niemandem - dann Moechte ich das glauben können.
Das ist das was ich mir wünsche...

0

Bei dir sehe ich schwarz. In einer Beziehung ist es durchaus  normal, dass man kleine Geheimnisse hat. Dein Verlangen nach absoluter Wahrheit und Offenheit ist im Grunde Gift für die Beziehung. Solange keine essentiellen Belange durch die Flunkereien und Notlügen  kaschiert werden, ist  die Beziehung noch okay. LG 

3

absolute Ehrlichkeit bzw dass er mir alles aus seinem Leben erzählt verlange ich gar nicht. Er soll nur nicht absichtlich Dinge verheimlichen oder mir erzählen er sagt private und intime dinge nicht weiter und es dann doch tun will obwohl ich nicht möchte dass es jemand weiß
sein Bruder fragt dauernd wegen einer Sache nächste Woche

0
42
@Lepus

Warum hängst du dann das Verheimlichen der Zigarettenpackung an die große Glocke? //Und du? Redest du nicht mit deinen Mädels über eure Beziehung  und redest über Dinge, die dich beschäftigen?  Dein Freund ist kein Informationsschlucker, sondern ein Mensch mit Gefühlen. Menschen brauchen manchmal Menschen, um über Problene zu reden. Manchmal redet dann ein Helfer auch von seinen eigenen Erlebnissen, um dem anderen zu signalisieren, dass es auch andere mit gleichen Problemen gibt. 

Statt wie ein HB- Männchen in die Luft zu gehen, könntest du deinem Freund mehr Verständnis entgegen bringen. Vllt hat er mom seelischen Stresss, den er durchs Rauchen irgendwie kompensieren will/ muss. LG

1
3

ich hänge mich nicht an den Zigaretten auf - ich sagte ja dass es nicht um die Zigaretten geht - von mir aus raucht er hin und wieder eine (nein er hat keinen seelischen Stress zur Zeit) aber er soll es nicht verheimlichen. mit mir kann man reden und dann bin ich auch einsichtig

und Dinge zu erzählen die MEINE private und intime Angelegenheit sind erzaehlt man nicht weiter wenn ich ihn darum bitte.
und nein ich rede mit meinem Freund über unsere Beziehung und nicht mit meinen Freundinnen - zumindest nicht uever Dinge die sehr privat sind. Das mache ich nicht

0

Lügt mein Freund mit der jungfreundlichkeit?

Mein Freund sagt mir immer er wäre keine Jungfrau gewesen (17) und naja aber er kann sich nicht an sein erstes mal errinnern weil er angeblich zu betrunken war.

 

Lügt er mich an? er weiß nicht wie sie heißt wie sie aussieht nichts?

Sagt er das nur weil es ihm peinlich war?

...zur Frage

Wie Jacke vor Eltern verstecken?

Hallo habe mir eine Jacke gekauft. Ich will aber nicht dass meine Mutter das mitbekommt bzw. sie findet. Wie kann ich sie am besten verstecken und was mache ich wenn ich rausgehe und sie anziehen will?

...zur Frage

wie lange kann man eine SS verstecken?

wie lange kann man eine Schwangerschaft verheimlichen vor jemandem der einen auch nackt sieht? also ganz ohne Klamotten. Wie lange, bis welcher Monat kann man noch sagen : "ja hab etwas zugelegt" oder so ähnliches und ab wannerkennt man es eindeutig "schwanger"???

...zur Frage

Ich will das mein Freund nicht mehr raucht..

Also ich und mein Freund sind fast 5 Monate zusammen & er hat vor paar Jahren mit rauchen angefangen.. ich will das er aufhört weil meine Freundin hatte früher genauso geraucht wie er jetzt & hatte dann Lungenkrebs bekommen und ist gekommen.. und ich hab Angst das es bei meinem Freund auch so passieren wird; oder nah dran ist.. und ich sage ihm ja das er aufhören soll & er stimmt auch zu aber ich habe das Gefühl das er trotzdem raucht weil ich manchmal Zigaretten in seiner Jacke finde und er sagte immer die gehören seinem Freund und wenn ich das nicht glauben sollte soll ich seinen Freund fragen.. Trotzdem bin ich mir nicht sicher weil fast alle seine Freunde rauchen und bieten ihm oft welche an und wenn ich nicht da bin dann sagt der auch nein ich will nicht ich versuch aufzuhören, aber ich hab das Gefühl wenn ich nicht da bin das er paar mal raucht.. Und ich find das bisschen scheiße das ich ihm das verbiete, weil das ist ja eigentlich sein Ding.. das ist halt so ein komisches Gefühl.. ich will nichts falsches machen versteht ihr..?! naja also ich freue mich auf eure Antworten & bitte hilft mir was soll ich machen ?! .. Mfg PERS0N .

...zur Frage

Notlüge für Paket; Paket „verheimlichen“?

Hallo, ich bräuchte drei "Notlügen", wenn meine Eltern bzw. Geschwister sehen wollen, was ich bestellt habe..

Die richtigen Artikel (sind eben drei; alle wurden extra verschickt) möchte ich ihnen nicht zeigen..  (ist nichts schlimmes nur etwas peinlich, sie würden mich nur „auslachen“ und soo)

...zur Frage

Psychologe Fragebogen?

Hi.

Meine Mutter ist wegen vermuteter Depression (bei mir) zu einer Psychologin gegangen und hat ihr alles erklärt. Ich muss jetzt bald dorthin und einen Fragebogen ausfüllen. Meine Fragen:

- Sagt sie meiner Mutter was ich in diesem Fragebogen ausfülle?

- Was passiert wenn ich dort so antworten würde, dass es so wirkt als wäre alles ok? MerkT sie dann dass es gelogen ist oder sagt sie einfach meiner Mutter sie hat sich wohl geeirt es geht mir anscheinend gut? Ich habe auch von einer 'freundin' vermutete Magersucht (vor meiner Familie Kann ich es gut verstecken aber sie hat es halt gemerkt) und meine mutter versucht auch einbisschen mir viel essen einzureden weil sie denkt es könnte evtl bald Magersucht werden. Merkt man das irgendwie? Also wenn man versucht so zu tun als würde alles passen? Oder könnte man zumindest so verharmlosen das die Krankenkasse es nicht zahlen würde? Weil wir haben nicht viel Geld dann würde ich meine Mutter evtl überzeugen können dass es nicht so schlimm ist bzw dass ich einfach nicht gehen muss.

- Hätte man bei Depression/Magersucht vielleicht ganz andere Denkweisen dass ein Psychologe das auch ohne das ich es zugebe herausfindet? Also obwohl ich es verstecke?

Tut mir leid falls irgendwas komisch formuliert ist oder wegen meiner Rechtschreibung.

Danke schonmal! ❤

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?