WARUM hat sich meine Haut (Hände, Füße) so hart verändert? Ist das eine Durchblutungsstörung? Oder was genau? (BILD)?

Bin 15

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Andere Meinung/Antwort 57%
Nein, ist was anderes 29%
Ja, das können Durchblutungsstörungen sein... 14%

6 Antworten

Andere Meinung/Antwort

Das kann harmlos sein, Du bist einfach nur braun geworden durch die Sonne an bestimmten Stellen.

Es gibt aber auch Krankheiten, die dazu führen, dass die Haut an bestimmten Stellen weißer ist als anderswo. Mir fällt da sowas wie die Weißfleckenkrankheit ein. Ob es sowas ist, sollte ein Arzt diagnostizieren!

Leberwerte könnten bei sowas auch eine Rolle spielen. Also lasse es im Zweifel von einem Arzt checken!

Ich finde im Moment sieht das eher danach aus, als ob Du einfach nur braun geworden bist von der Sonne.

Es ist absolut alles normal.

Ichbinfreddy
Fragesteller

Echt? 😅

Nein, ist was anderes

Und zwar etwas, was jeder Mensch hat. Nämlich dass deine Haut an den Stellen so dünn ist, dass die bläulichen Adern durchschimmern. Bei den blassen sind die Adern blau, bei gebräunteren meist grün (oder auch ein blaugrünmix, je nachdem).

du hast nichts gefährliches und auch keine Krankheit.

Aber mit dem Rauchen solltest du aufhören.

Andere Meinung/Antwort

Ich seh da nichts, außer dass es so blass aussieht, was ich auf die Kamera schließen kann.

Ichbinfreddy
Fragesteller

Naja in Wirklichkeit ist es auch so blass 😂

Julian448  23.07.2021, 05:28
@Ichbinfreddy

Vielleicht bist du zu selten draußen, bin aber kein Podologe. Sieht bei mir ähnlich aus.

Schaut komplett normal aus, was hat sich da bitte verändert?

Ichbinfreddy
Fragesteller

Okay, weil eig hatte ich bisher nur selten so bisschen bläuliche Haut.. aber wenn alles okay ist, ist nice