Hautveränderung durch vegane Ernährung?

11 Antworten

Also dass solche Erscheinungen auf deine Nahrungsumstellung zurückzuführen sind halte ich für sehr unwahrscheinlich! Insbesondere nach solch einer kurzen Zeitspanne... Wird wohl eher ein Zufall sein dass du jetzt diese Beschwerden hast. Klar, du solltest auf ein paar Dinge achten, wie z.B. auf eine genügende Zufuhr von Eisen, B12 oder Protein, aber auch diese Dinge lassen sich zu genüge aus veganer Nahrung erschließen. Grundsätzlich kann man sagen dass Nahrungsbausteine von pflanzlicher Herkunft für den Körper sehr viel besser zu verwerten sind! Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass eine vegane Ernährung nicht nur für deine Ethik sondern auch für deine Gesundheit absolut förderlich ist ;-) mit deinen Beschwerden gehst du am besten zum Dermatologen, der wird dir bestimmt weiterhelfen können

Trocken wird die Haut allermeistens durch falsche Pflege.

Jetzt im Winter mußt du sowieso viel mehr darauf achten, weil die Luft zu trocken ist.

Gönne deiner Haut eine Extraportion Feuchtigkeit! Sowohl von außen mit Feuchtigkeitsserum unter der Tages- und Nachtcreme, als auch von innen, in dem du ausreichend trinkst.


Es kann sehr gut sein, dass du dich nicht richtig ernährst. Das passiert vielen, die sich nicht genug informieren bevor sie auf die vegane Ernährung umsteigen. Du musst vor allem viel mehr essen, als du das mit deiner tierischen Ernährung gewohnt warst. Mit veganem Essen direkt hat das jetzt aber nicht wirklich was zu tun, hätte dir genauso gut auch vorher passieren können.

Kratzer auf der Haut nach dem Schlafen, ist das normal?

Ich habe nach dem schlafen über Nacht Kratzer auf meiner Haut! Warum passiert das und ist das normal?

...zur Frage

Vegane Ernährung von Hunden verbieten?

Hallo, Also eine Anwohnerinn unserer Straße ernährt ihren Hund vegan. Es ist kaum zu übersehen, dass der Hund an Mangelerscheinungen leidet, z.b sieht man jede Rippe. Kann man dagegen irgendwie vorgehen? Haben mit der Frau schon geredet aber sie macht jeden dann nur wegen seiner Ernährung an

...zur Frage

Vegane Süßigkeiten im Supermarkt?

Hallo liebe Community, da ich in letzter Zeit mich gerne eher vegan ernähre, wollte ich auch wissen, wo man denn alles so vegane Süßigkeiten findet. Die Onlineshops im Internet sind ja sehr teuer und wollte dann fragen, was es in normalen Supermärkten so gibt:)

...zur Frage

von normal zu vegan :)

Kann mir jemand mal alles über vegane berichten? Hab grosse Interesse am vegan werden aber will natürlich auch alles 'richtig' machen. Also keine tierischen produkte is mir klar aber gibts da noch kleine tipps dazu 9der Sachen wo man denkt sie wäre vegan sinds aber nicht (also fallen) Daaankkeee :)

...zur Frage

Haut ist pergamentartig bzw papierartig geworden

An was kann es liegen, wenn die Haut vorher normal war und jetzt aber perament- bzw papierartig geworden ist? Es ist nicht das Alter (unter 25)

Was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Stärkere Zähne durch vegane Ernährung?

Hallo ihr lieben Veganer,

Habt ihr das Gefühl, dass sich eure Zähne durch die vegane Ernährung verändert haben?

Ich ernähre mich aus ethischen Gründen vegan und habe mich deshalb bis jetzt noch nicht besonders stark mit den gesundheitlichen Faktoren auseinander gesetzt. Jedoch habe ich seit ich mich vegan ernähre keine Probleme mehr mit Kälte- und Hitzeempfindlichen Zähnen. Habt ihr ähnliches beobachtet und woran liegt das?

Liebe Grüße, Torsten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?