Kommt die Lüge früher oder später raus? Oder kann sie fürimmer versteckt bleiben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grosse Lügen erfordern ein Gerüst das Du ständig erweitern musst und sich wie eine auf dem Kopf stehende Pyramide entwickeln. Dadurch wird das ganze immer unstabieler. Wenn es lange genug hält, das die Leute aussterben , die es betrifft, dann ist es ein ganz grösses Glück. Meistens bricht es zusammen. Wenn Du nur was vergessen hast und sagst, hab ich gemacht, holst es dann nach, dann wars eine völlig harmlose Notlüge, die nicht einmal interessiert, wenn Du verraten wirst. Ein gutes Sprichwort ist " Der Weise weiss was ersagt, der Dumme sagt was er weiss!

Ich finde das jetzt nicht so schlimm (wenn es nicht gerade um kriminelle o.ä. Dinge geht). Da ihr zu früherem Zeitpunkt (nehm ich an) noch kein Paar gewesen seid, betrifft es ihn auch nicht. Nicht alles zu erzählen, ist nicht mit einer absichtlichen Lüge gleichzusetzen. Kleine "Geheimnisse" darf man schon für sich behalten.

Solange man dies alleine Verbockt hat und keine 2 Person dabei war ... ist dies OK und kommt nur dann raus wenn man es selbst erzählt. Sind es aber schon 2 und man hat öfters Kontakt wird die Sache früher oder später sicherlich ans Tageslicht kommen.Und jeder hat seine Geheimnisse :-)

Kleine Notlüge gehen, ich finde das auch nicht so schlimm aber bei großen Lügen besteht immer die Gefahr, daß man sich irgendwann verplappert, weil man nicht mehr weiß was man wem erzählt hat.

Bei Frauen ganz schlimm !

0
@ravelinepower

Kann passieren. Aber Frauen lügen immer noch besser als Männer, denen kommt man schneller auf die Schliche.

0

nicht alles kommt mal raus, wie dein freud sagt. manche sachen "nimmt man mit ins grab". und jeder hat geheimnisse od einfach private sachen, über die er/sie nicht spricht. nicht um zu lügen, aber manche sachen verlieren ihre wichtigkeit und man läßt sie ruhen. hat nix mit "verlogen" zu tun. und es ist auch gar nicht möglich, seinem partner ALLES zu vermitteln. jeder mensch hat ganz prívate angelegenheiten, die keiner sonst weiß. garantiert.

Was möchtest Du wissen?