Lüftung im Auto riecht nach Zigaretten-Rauch

6 Antworten

mal nachsehen, wo die Filter für die Luft (falls der sowas hat) sitzen - je dichter am bzw. im Innenraum die sind, desto mehr Mief bleibt da drin hängen - austauschen. ansonsten alles so gut wie möglich saubermachen, ggf. austauschen (z.B. Schutzmatten, Sitzbezüge (falls lose)), sonst gibts auch noch Raumduftsprays usw im Drogeriemarkt - aber ganz weg wird wohl schwierig. Oder: mal bei professionellen Autoaufbereitern fragen - die haben vllt noch andere Tipps.

Also mein ähnliches Problem war, dass mein geliebter Golf GTI einen komischen, unangenehmen Geruch aufwies. Als ich daraufhin im Internet recherchierte, was gegen Gerüche helfen könnte, bin ich auf Ozongeneratoren gestoßen. Welche viele verschiedene Gerüche beseitigen, unter anderem (Schimmel, Zigaretten-Rauch und viele weitere). Habe gesehen dass gute Geräte bedauerlicherweise um die 170€ kosten. Jedoch habe ich jemanden gefunden, der diese für nur 10€ pro Tag vermietet. Da nicht mehr als 2 Anwendungen notwendig sind, war es eine perfekte Gelegenheit für mich. Habe es mir für 4 Tage ausgeliehen und somit über 100€ gespart, zusätzlich ein super Ergebnis. Bin bis heute super zufrieden damit, kann ich nur jedem empfehlen, der mit hartnäckigen Gerüchen zu kämpfen hat.

Hab es bei diesem Händler ausgeliehen: https://ebay.to/2NoD5Lx

Ich hoffe ich konnte dir helfen! 

Nein, da gibt es nichts! Zigarettenrauch = Teer. Das benutzt man auf Straßen, damit diese gut 50-100 Jahre halten. Dieser Geruch wird immer drin bleiben. Schonmal kalte Kneipen gerochen? Da drehts einem den morgendlichen Magen um! Wohnungen in denen geraucht wurde, sind in der Regel unbewohnbar und müssen komplett von oben bis unten abgerissen werden.

du kannst es zwar versuchen mit Essig auszureiben, nen Säckchen Kaffeebohnen reinlegen, Ozonbedampfung in der Werkstatt, neue Bezüge und Boden... es gibt auch Duftbäume oder Sprays mit dem Namen "New Car" oder so ähnlich, aber das alles hilft nicht wirklich dauerhaft!

0

Weißer Rauch/Dampf steigt aus Motorraum. Woran kann das liegen und kann man so noch ca. 7 km innerorts fahren?

Seid gegrüßt. Als ich heute Morgen los fuhr, war alles in bester Ordnung. Außentemperatur ca 1 Grad über plus, auf dem Auto lag Schnee. Nach 5 Minuten Fahrt stieg dann durch die Motorhaube weißer Rauch auf, die Warnleuchten waren allerdings alle aus und der Motor lief normal weiter, also machte ich mir keine Sorgen. Auf den restlichen 5 Minuten zur Arbeit hat dieser Rauch jedoch nicht nachgelassen. Als ich den Motor abgestellt habe, war ein absteigendes Heulen zu hören. In diesem Moment hat das Dampfen sofort aufgehört. Die Heizung wurde auf der gesamten Fahrt nicht warm, die Lüftung und das Radio funktionierten hingegen einwandfrei. Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe.

...zur Frage

Riecht man das nach dem Duschen?

Wenn man geraucht hat und nach rauch riecht, dann aber duschen geht mit Duschgel usw aber nicht die Haare wäscht riecht man dann dsn rauch noch? Oder riecht man einfach nur gut😃

...zur Frage

Benzingeruch im Auto wenn die Lüftung an ist, Ursache?

Hallo, wenn ich in meinem Auto die Lüftung anstelle, habe ich einen sehr starken Benzingeruch im Wagen. Sobald ich sie ausmache riecht es nicht mehr. Was kann das sein und ist es bedenklich?

...zur Frage

Wasser im Lüftungssystem?

Hallo zusammen! Habe seit kurzem ein Problem mit meinem Auto. Und zwar scheint da manchmal Wasser in der Lüftung zu sein. Heute bin ich ca. 20 km Gefahren, Motor war also warm. Auto kurz für 10 min abgestellt und kurz nach dem losfahren beschlagen die Scheiben extrem schnell und es kommt Rauch aus der Lüftung. Dann muss ich alle Fenster aufmachen und die Lüftung ausschalten damit die Scheibe wieder frei wird. Und dann musste ich mir einen Parkplatz suchen, alle Fenster runtermachen und die Lüftung voll aufdrehen bis die Scheibe nicht mehr beschlägt. Das ganze ist mir vor 2 Wochen schonmal passiert aber danach nicht mehr. Kann es sein dass irgendwo ein Leck in der Lüftung ist? Nur komisch dass es so selten auftaucht und dann noch so plötzlich wenn der Wagen schon richtig warm ist. Würde mich über eine n Tipp freuen. Evtl hat jemand schon mal das selbe Problem gehabt.

...zur Frage

Zigaretten Geruch im Auto weg bekommen?

Hallo,

Habt ihr Tipps und Tricks wie ich einen Auto wo damals viel geraucht wurde sauber mache?

So dass er nicht mehr so nach rauch stinkt ? Immer Lüften und Düfte drauf sprühen hält meist nicht lange.

...zur Frage

rauch geruch aus zimmer entfernen?

hi

seid freitag stinkt es in meinem zimmer total nach rauch. (ein paar freunde haben geraucht). das fenster ist nun seid 2 tagen so weit offen wie möglich und ich hab auch schon parfüm und deo versprüht, aber nichts hilft. vielleicht hängt der geruch auch in teppich oder vorhang fest- keine ahnung.

es riecht zwar nicht mehr nach rauch, aber trotzdem total eklig. wie bekomm ich den geruch raus? :(( danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?