Rauchergeschmack aus Auto bringen?
Guten Tag
Ich habe mein Auto von einem Raucher gekauft, daher riecht es sehr nach Rauch im Auto.
Habe vorhin am Dachhimmel gerochen und es man merkt es sehr, dass geraucht wurde.
Habt ihr mir Tipps wie ich das weg bringe?
liebe grüsse
8 Antworten
Neben den bereits genannten Sachen kann es auch helfen, eine Schale mit Kaffeepulver in den Innenraum zu stellen. Stelle oder fixiere sie so, dass sie in Kurven nicht umkippt, - obwohl dies nicht das schlechteste währe. Das Kaffeepulver soll schlechte Gerüche neutralisieren. Diese Methode wäre für mich die erste Wahl, falls es doch nicht klappt, kann immer noch Chemie zum Einsatz gebracht werden.
Auch eine Reinigung von Sitzen und Dachhimmel mit Schaumreiniger kann gut helfen.
Armaturen usw. mit Feuchttüchern abwischen, das pflegt den Kunststoff und die Tücher duften nach Zitrone oder ähnlichem und können zusätzlich helfen, den Raucherduft zu tilgen.
Polsterreiniger und/oder Febreeze 🙂
Der Geruch zieht nicht nur in den Dachhimmel sondern auch in die Sitze. Wenn du das alles ausgiebig reinigst solltest du den Geruch loswerden.
Da hilft ausschließlich eine penibel gründliche Innenraum Reinigung und das reinigen der Lüftung.
Polsterschaum für alles aus Stoff. Den musst du mehrfach anwenden und immer gut absaugen.
Glasreiniger Sidolin Citrus für ALLE anderen Flächen.
Tausche die Fußmatten gegen neue aus.
Es gibt spezielle Desinfektions Sprays für Klimaanlagen. (Lüftung auf Umluft, Klima an, dann die Dose öffnen und Auto 10 Minuten verschlossen lassen) Diese wirken dem Gestank entgegen.
Benutze KEIN Febreeze oder andere angeblichen Auffrischer für Stoffe!
Sonst stinkt dein Auto später nach Rauch mit dem süsslichen Febreeze Mief.
Ein Autoaufbereiter kann dir übrigens weiterhelfen. Ebenso kannst du auch mal bei einem Autsattler anfragen.
Wenn du mal eine Tour nach Luxemburg machst, kaufe eine Packung (500g) Kaffee. Lasse die Schälchen etwa 2 Monate im Auto. Anschließend lege Kaffeepads (für diese Kaffemaschinen) ins Auto. Das nimmt Geruch auf, Favor Megabeutel Dark 100er Pads | 56180 Diese Beutel kannst du auch direkt ins Auto legen. Anfangs etwa 5-10 Beutel mehr verteilen. Später je 3 Beutel unter den Fußmatten. Vorsicht bei dem verfärbten Himmel, da frage mal eine Autoreinigungsfirma. Das könnte um 150€ kosten, die professionelle Autoreinigung.