Weißer Rauch aus dem Motorraum

8 Antworten

Hallo 

Vermutlich ist es Wasserdampf .Irgend ein Schlauch defekt oder eine Dichtung .Die Werkstatt sollte das Kühlsystem abdrücken .Dann kann man mehr darüber sagen .Es muß nicht unbedingt die Kopfdichtung sein .Aber mit der Laufleistung würde ich vorher einen Kostenvoranschlag erstellen lassen über die Höhe der zu erwartenden Kosten .Das Fahrzeug nicht mehr bewegen ,bevor du nicht Gewissheit hast ,woher der Dampf gekommen ist .

N.G.

ok das kann auch sein aber woher kommt der beißende Geruch ??

0
@Tim9910

Da ist doch nicht nur Wasser drin, sonst würd dir der Motor wegrosten, das ist schon spezielles Kühlmittel...

2
@Tim9910

Wir können es ja nicht riechen,das kannst nur du .Aber hast du schon mal an den Kühlerzusatz ,wie Frostschutz gedacht ?.

1

Hallo

Das läst sich auf die Ferne nicht genau sagen, aber weißer Rauch aus dem Motorraum und beissender gestank könnte auch die Kupplung sein.

Lass mal jemanden dazuriechen, normal richt man sofort ob es die Kupplung ist.

Der gummiähnliche Geruch lässt auf Kupplung schließen bzw. darauf, dass diese eine längere Zeit durchgerutscht ist.

Wie weit musst du denn das Kupplungspedal durchtreten, damit die Kupplung trennt?

also sie löst such so bei 2/3 des Pedales und greift auch nicht im letzten Moment

0

Weißer Qualm ist ein Zeichen von Kühlflüssigkeitverlust. Irgendwo hast du einen Schaden am Kühlsystem. Kann auch nur der Deckel vom Vorratsbehälter der Kühlflüssigkeit sein. Schau nach und fülle es auf mit Kühlflüssigkeit, Motor an und dann Kontrollieren ob es aus dem Deckel rausdrückt. Aber Vorsichtig denn die Flüssigkeit wird heiß. Verbrennungsgefahr. Wenn es nicht da rauskommt dann vllt defekter Kühler, oder Kühlschläuche. Wenn du nicht sicher bist ab in die Werkstatt.

ok danke

0

Aber es kam urplötzlich und ohne Vorwahnung jetzt ist es weg aber es riecht immernoch etwas

Wenn etwas kaputt geht, welche Vorwarnung soll es da geben?

0

Was möchtest Du wissen?