Ein geparktes Altes auto riecht sehr stark nach Erdöl?

4 Antworten

Erdoel ? Steigt weiter im Preis!

Stehen lassen und bei Oelpreis von 200 Dollar (aktuell 100)

ausbeuten

sas Auto wird blockiert oder ist es nicht

Das kann ich dir nicht beantworten, da ich es selber nicht gerochen habe. Aber wahrscheinlich war es eher ein Kraftstoff.

Wenn er einen alten Diesel hat, oder der Partikelfilter defekt/nicht vorhanden ist ist Rußbildung normal.

Auch bei einem Ottomotor kann und darf sich Ruß bilden, gibts aber auch bereits Partikelfilter für.

Inwiefern meinst du? Zwischen den Kraftstoffen oder den Motoren?

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin KFZ-Technik (VW) Lehrling + Hochvoltantriebe 🚗

Ich denke da sofort an den typischen "Käfergeruch"

Das bei einem alten Motor an vielen Stellen ausschwitzende Motoröl riecht nach Röstung durch die Motorwärme und die Tropfmengen am Krümmer stark nach Öl.

Hier hilft eine Motorwäsche :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung