Riecht ein Raucher wenn ein anderer geraucht hat?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf den Menschen an, denn jeder hat dafür andere "Fühler". Ich habe mal im Auto etwas geraucht und ich empfand das schon als störend , obwohl ich das Fenster beim Rauchen immer auf hatte. Als dann jemand eingestiegen ist (auch Raucherin) hab ich sie gefragt, ob die das nicht riecht? Und dann sagte sie, dass ihr das gar nicht aufgefallen wäre, weil das gar nicht so riechen würde. Andere hingegen: Nichtraucher, merken das sofort.

Also das ist abhängig von den eigenen "Fühlern".

ja der oder die riecht das total

Das hängt mit Sicherheit vom Geruchssinn des Rauchers ab. Man sagt zwar, dass Raucher weniger sensibel bei der Wahrnehmung von Gerüchen sind, doch ich bemerke es eigentlich immer, wenn mein Gegenüber geraucht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eher unwahrscheinlich.

Wenn der Raucher in dem Moment vorher noch keine geraucht hat schon möglich. Falls doch eher unwahrscheinlich