Husten nur tagsüber und Nachts beim Schlafen nicht?

4 Antworten

Ich habe das auch seit paar Tagen. Ich rauche allerdings nicht. Trotzdem war der Auslöser mein Besuch bei Tieren(war während dem Wochenende bei Pferden). Ich habe eine Tier Haar Allergie und bei mir liegen wahrscheinlich noch Haare im Zimmer rum. Vllt hast du ja auch deinen allergischen Auslöser noch um dich herum? Vllt nicht gerade in deinem Zimmer weil du dort schläfst aber vllt im Rest des Hauses? Hat der Arzt deine genaue Allergie diagnostiziert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
unkreativ35
Fragesteller

Ja ich habe Hausstaubmilben, Pollen- und eine Katzenallergie. Kann dadurch mein Rachen dauerhaft gerötet sein?

MellowTime  03.02.2022, 13:15
@unkreativ35

Ja. Ich schlage vor dein Zimmer erstmals gründlich zu putzen und dann zu schauen ob es in den nächsten 2/3 Tagen besser wird.

unkreativ35
Fragesteller
@MellowTime

Ich schlafe seit 3 Tagen im Wohnzimmer, ich erhoffe mir, dass das besser wird, weil mein Zimmer sehr klein ist und deswegen sehr stickige Luft da drinne herrscht.

Das mir dem rauchen kann lange dauern.. hatte da noch ewig Probleme.

Warst du schon bei verschiedenen lungenärzten? Das würde ich ggf mal machen. Hast du auch Atemnot? Wurde schon ein richtiger Lungentest zuletzt gemacht? Du solltest auch ausreichend trinken.. vllt ist beid dir auch sehr trockene Luft.

unkreativ35
Fragesteller

Ja ich war bei einem Lungenarzt und der hatte einen richtigen Lungentest plus Röntgenbild gemacht. Dir Ärztin meinte ich soll aufhören mit dem Rauchen, wegen allergischem Asthma. Atemnot habe ich auch ab und zu.

Wenn der Arzt allergisches Asthma diagnostiziert dann verschreibt er doch auch Medikamente und ein Asthma Spray. Hilft das nicht gegen den Husten?

unkreativ35
Fragesteller

Das Asthma Spray hilft leider nicht.

Kleib  03.02.2022, 01:07
@unkreativ35

Dann am besten nochmal zum Lungenfacharzt gehen und das Problem mit dem Husten schildern. Vielleicht brauchst du zusätzlich noch ein Medikament.

Langes Rauchen kann Husten auslösen. Er geht nicht automatisch weg, wenn du aufhörst zu rauchen🚬

unkreativ35
Fragesteller

Ich weiß, aber das war mit dem Rauchen auch schon so und jetzt immer noch.