Brauche dringend etwas was husten stillt?

4 Antworten

Gehe zum Arzt. Dass du das "nicht unbedingt willst", ist nebensächlich. Es könnte etwas ernstes sein, dass noch ernster wird. Einfach mal nach Gutdünken "Hustensaft" zu nehmen, kann die Lage verschlimmern. War es Zwiebelhustensaft (sehr zu empfehlen: Zwiebel klein hacken, Zucker dazu, ziehen lassen, Saft trinken) oder verschreibungspflichtiger mit Codein?

Geh mal zur Apotheke und lass dir Lutschbastillen geben. Die haben mir immer ganz gut geholfen.

Damit solltest du aber unbedingt zum Arzt gehen. Es muss ja eine Ursache für deinen trockenen Husten geben, und die muss der Arzt feststellen und dir dementsprechend etwas verschreiben oder dich zu einem Facharzt überweisen.