Was hilft bei extrem starken Husten (knapp vor Erbrechung)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh nicht unters Bett sondern ins Bett.

Abgesehen von Arzt.....

meine Kinder haben pseudokrupp (teils gehabt, da schon größer jetzt - habe vier Kinder) - Monapax und Ipecacuanha C30 (Globuli - Brechwurzel - hilft gegen Übelkeit, aber eben auch Reizhusten der vor allem um Mitternacht auftritt)

einfach den Arzt mal draufschauen lassen. Er wird Dir das notwendige verschreiben.

und dann richtig auskurieren

LG Dir

Mit so einem starken Husten geht man zum Arzt, empfehlen kann ich Dir Mucosolvan als Sirup oder als Retardkapsel. Gute Besserung

Hallo,für alle die keine grobe Chemie nehmen wollen empfehle ich Causticum Hahnemanni D 12.Ich hatte die letzten Tage solche Hustenattacken (wegen starkem Grippeinfekt), daß ich kaum noch Luft bekam.War natürlich vorher beim Arzt und wurde dort mit einigen Medikamenten eingedeckt, aber Causticum hilft am Besten. Nur 6 Kügelchen oder kurz danach noch 2 mehr und der Husten beruhigt sich für viele Stunden. Hab aber trotzdem Schmerzen im Rippenbereich bekommen. Die behandle ich mit Wärmflasche und ätherischen Ölen. Wenns nicht besser wird, werde ich auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehn. Man muß ja vernünftig sein. Eine Freundin von mir die behauptet hat hömöopatische Mittel würden bei ihr nicht wirken, hats auch schon auspropiert und war begeistert. Causticum löst den Schleim im Körper, so hat`s mir meine Heilpraktikerin erklärt und es beruhigt die Schleimhäute. Also schafft Euch für Eure Heimapotheke dieses Mittel an, wenn ihr wollt.

Was möchtest Du wissen?