Reizhusten Hustenattacke?

2 Antworten

Hi da lebst du mein fast alltägliches Leben. Bin seit 2 Wochen wieder in der Situation. Silomat hilft bei mir immer ein bisschen da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Sonst bin ich eigentlich auch ein ziemliches Opfer weil ich diese Hustattacken öfter in der Schule habe und dann aufs Klo fliehen muss weil das ganze ist ja echt nicht normal.

Wenn der Reizhusten bald nicht weg geht würde ich dir empfehlen zum Arzt zu gehen. Der hat mir Antibiotika verschrieben und dann ging es auch wieder besser weil auf Zeit ist das echt schmerzhaft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Krisskross19
Fragesteller

Danke.

Aber Antibiotika hilft doch nur bei Bakterien.

Was machst du in solchen Situationen? Und hast du es nachts auch? Bist du auch manchmal kurz vorm übergeben?

Was nimmst du sonst? Welchen Tee trinkst du, falls du einen trinkst?

tembo2809  30.10.2023, 20:52
@Krisskross19

Auch wenn es nur Reizhusten ist kann es glaube ich irgendwas mit Bronchitis zu tun haben, also können Bakterien involviert sein. (bin kein Arzt deswegen kann ich falsch liegen)

Wenn ich Hustenattacken hab dann verzweifel ich eigentlich nur. Am schlimmsten ist es beim einschlafen. Da lieg ich mindestens 2 Stunden zu lange wach. Es hilft aber schon ein bisschen wenn du sehr viel aufrechter beim schlafen liegst. Manchmal hab ich auch würgreaktionen wenn ich grad sehr oft hintereinander huste. tatsächlich übergeben hab ich mich in so einer Situation noch nicht.

Also genommen habe ich einerseits die Silomattabletten und auch den Silomatsaft und dann eben auch die Antibiotika (der arzt hat mir noch ein weiteres Medikament verschrieben, hab aber grad leider vergessen wie das hieß). Ich hab auch durchgängig Salbeitee getrunken. Der hat das ganze alles ein bisschen entspannt.

Gute Besserung!

Krisskross19
Fragesteller
@tembo2809

Okay.

Machst du bei einer Attacke was - trinken, Bonbon lutschen?

Hast du auch inhaliert?

Ich hab sonst immer Kamillentee getrunken, aber der trocknet wohl die Schleimhäute zusätzlich aus. Den lass ich jetzt weg.

Danke.

tembo2809  30.10.2023, 21:47
@Krisskross19

Also meine Attacken sind so extrem dass ich nichts anderes machen kann als husten und abwarten. Ist schon ziemlich traurig. Inhaliert habe ich auch 3 mal am Tag aber das hat mir persönlich nicht wirklich geholfen

Krisskross19
Fragesteller
@tembo2809

Und dann hört es so wieder auf? Das ist einfach richtig nervig...

versuch' mal folgendes:

1 Stück Würfelzucker auf einen Löffel geben,

soviele Tropfen Japanische Minzöl drübertröpfeln bis der Würfelzucker gerade komplett bedeckt ist (etwa 10 Tropfen),

anschliessend langsam lutschen bis der Zucker weg ist,

das ganze 3 bis 4mal täglich;

es brennt zwar wie Feuer, aber nach 2 Tagen dürfte sich dein Problem gelöst haben - bei mir und vielen hilft es bei trockenem umd normalem Husten und bei Halsschmerzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung