Reizhusten Hustenattacke?
Hi,
ich habe seit ein paar Tagen Reizhusten (trockenen Husten). Manchmal bekomme ich eine Hustenattacke, dann kitzelt es im Hals und ich muss husten. Da ich ja kein Schleim abhuste, huste ich ohne, dass eine Linderung da ist. Dann habe ich schon öfter gehabt, dass ich kurz vorm Erbrechen war bzw. musste mich gestern übergeben.
Was kann man in einer Attacke machen, damit es nicht so weit kommt?
Wie kann man sich beruhigen?
Ich war heute bei der Apotheke und die hat mir ein Nasenspray, Isla Moos und Silomat Tropfen gegeben. Die ersten beiden Sachen habe ich schon genommen, nur Silomat traue ich mich nicht, weil ich oft von Nebenwirkungen wie Erbrechen gelesen habe. Da habe ich Panik vor. Kennt jemand ähnliche Alternativen ohne solche Nebenwirkungen?
Ansonsten trinke ich genug, Wasser, Fencheltee, Salbeitee.
2 Antworten
Hi da lebst du mein fast alltägliches Leben. Bin seit 2 Wochen wieder in der Situation. Silomat hilft bei mir immer ein bisschen da brauchst du dir keine Sorgen machen.
Sonst bin ich eigentlich auch ein ziemliches Opfer weil ich diese Hustattacken öfter in der Schule habe und dann aufs Klo fliehen muss weil das ganze ist ja echt nicht normal.
Wenn der Reizhusten bald nicht weg geht würde ich dir empfehlen zum Arzt zu gehen. Der hat mir Antibiotika verschrieben und dann ging es auch wieder besser weil auf Zeit ist das echt schmerzhaft
Auch wenn es nur Reizhusten ist kann es glaube ich irgendwas mit Bronchitis zu tun haben, also können Bakterien involviert sein. (bin kein Arzt deswegen kann ich falsch liegen)
Wenn ich Hustenattacken hab dann verzweifel ich eigentlich nur. Am schlimmsten ist es beim einschlafen. Da lieg ich mindestens 2 Stunden zu lange wach. Es hilft aber schon ein bisschen wenn du sehr viel aufrechter beim schlafen liegst. Manchmal hab ich auch würgreaktionen wenn ich grad sehr oft hintereinander huste. tatsächlich übergeben hab ich mich in so einer Situation noch nicht.
Also genommen habe ich einerseits die Silomattabletten und auch den Silomatsaft und dann eben auch die Antibiotika (der arzt hat mir noch ein weiteres Medikament verschrieben, hab aber grad leider vergessen wie das hieß). Ich hab auch durchgängig Salbeitee getrunken. Der hat das ganze alles ein bisschen entspannt.
Gute Besserung!
Okay.
Machst du bei einer Attacke was - trinken, Bonbon lutschen?
Hast du auch inhaliert?
Ich hab sonst immer Kamillentee getrunken, aber der trocknet wohl die Schleimhäute zusätzlich aus. Den lass ich jetzt weg.
Danke.
Also meine Attacken sind so extrem dass ich nichts anderes machen kann als husten und abwarten. Ist schon ziemlich traurig. Inhaliert habe ich auch 3 mal am Tag aber das hat mir persönlich nicht wirklich geholfen
Und dann hört es so wieder auf? Das ist einfach richtig nervig...
versuch' mal folgendes:
1 Stück Würfelzucker auf einen Löffel geben,
soviele Tropfen Japanische Minzöl drübertröpfeln bis der Würfelzucker gerade komplett bedeckt ist (etwa 10 Tropfen),
anschliessend langsam lutschen bis der Zucker weg ist,
das ganze 3 bis 4mal täglich;
es brennt zwar wie Feuer, aber nach 2 Tagen dürfte sich dein Problem gelöst haben - bei mir und vielen hilft es bei trockenem umd normalem Husten und bei Halsschmerzen
Danke.
Aber Antibiotika hilft doch nur bei Bakterien.
Was machst du in solchen Situationen? Und hast du es nachts auch? Bist du auch manchmal kurz vorm übergeben?
Was nimmst du sonst? Welchen Tee trinkst du, falls du einen trinkst?