Wie lange geht Reizhusten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne ein Hausmittel, das mich selbst vom hartnäckigsten Hustenreiz befreit hat. Man tut eine zerkleinerte Zwiebel in ein Schraubglas mit halb voll Honig und lässt es über Nacht stehen. Am nächsten Tag ist alles flüssig und man kann die Zwiebeln abseihen: so hast du deinen Hustensaft, von dem du immer einen Schluck trinken kannst, wenn der Reiz wieder einsetzt. Völlig gefahrlos!

Für unterwegs, wenn Zwiebelgeruch nicht so das Wahre ist :-), habe ich Drosera C30 dabei, das auch sehr gut und zuverlässig Husten anhält, ohne zu schaden.

Alles andere ist für mich tabu: Symptome wie Husten nur einfach abzuwürgen, finde ich schrecklich, da man so dem Körper eine wichtige Möglichkeit nimmt, zu sagen, wo er Hilfe braucht.

Bitte achte auch darauf, ausreichend Wasser zu trinken. Am besten heißes Wasser aus der Thermoskanne, das du immer bereit hältst. Das habe ich auch als Tipp gegen Viren gehört, denn Viren mögen überhaupt keine Hitze. Wo wir gerade dabei sind, hier noch ein Tipp gegen Viren: 1 Glas Wasser mit 1 Löffel Meersalz mischen und mit dieser Lösung immer wieder gurgeln (dann wegspülen). Harmlos, aber wirksam.

Ich sorge immer dafür, genügend Vitamin C zu bekommen, das auch Auslöser von Hustenreiz beseitigt. Altbewährt.

Gute Besserung!

** Danke für die Auszeichnung! **

Du kannst es ernst nehmne oder nicht, in meiner bekannt/Verwandtschaft besteht vermehrt "Reizhusten", durch versprühte, schädliche Mittel = Chemtrails,------ Ja, ich kenne das, es wird gelacht , Kopf schütteln, nur, WARUM klagen immer mehr Menschen über solche Hustenattacken ?? Mir hat es geholfen, erstmal schluckweise etwas zu trinken, Zimmertemperatur, ab und zu ein Hustenbonbon lutschen, ich hoffe es klappt bei dir auch. Gute Besserung

Woher ich das weiß:Recherche

Man könnte auch zum Arzt gehen..

alternativ geh in die Apotheke und hol dir was gegen reizhusten

Es gibt Mittel, die dagegen helfen. Die bekommst du in der Apotheke. Nicht einfach irgendwas nehmen, da es verschiedenen Arten von Husten gibt. Es ist nicht gesund, wenn du das falsche nimmst.

Es kann wochenlang dauern bis Husten ganz verschwindet.

wieso ist das so das es wochenlang dauert???

@daniell0013

Das ist so. Es wird zwar besser, aber es kann sein (muss nicht) dass es wochenlang dauert bis es ganz weg ist.

Der beste Hustenlöser ist der Mucosolvansaft, bitte keine Hustenstiller nehmen, sonst wird es schlimmer !!!

wieso schlimmer?

@daniell0013

Hustenstiller wie Silomat zum Beispiel unterdrücken den Hustenreiz so, ich habe es erlebt, es ist total unnatürliches Gefühl, wenn man nicht mehr husten kann.

@Mamue1968

Doch, bei Reizhusten ist genau das das richtige Mittel. Aber nicht, ohne sich in der Apotheke (oder beim Arzt) beraten zu lassen.

@Mamue1968

Ich war froh um ein hustenstillendes Mittel. Nicht nur, um nachts nicht das ganze Haus aufzuwecken. Sondern auch für tagsüber.