Meine Eltern glauben mir nicht

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vertrauen muss man sich erkämpfen, vorallem wenn man schon mal gelogen hat!

Ich Verstehe Deinen Vater irgendwie, aber trotzdem sollte er Dir glauben, zumal er sicher weiss, wie lange Du nicht mehr geracht hast und wenn er Dich so kontrolliert, weiss er auch, dass Du nie mehr geraucht hast, Ich finde es schade, dass er Dir nicht Vertraut!

Du musst das nächste mal Dich ganz Umziehen und nicht mit Deo einsprühen, denn wie Du jetzt weisst, stinkt das noch mehr, nach Allem und nicht nur nach Rauchen, aber ich hoffe, das hast Du damit auch gelernt.

Du musst nochmal mit ihm sprechen, aber erst wenn er sich Beruhigt hat, sag ihm, dass er Dir doch vertrauen soll und dass Du nie mehr geraucht hast. Aber auch nicht Deine Freunde verlieren willst, weil die Rauchen und wenn Du mit denen zusammen warst, halt auch danach riechst. Das würde bei ihm nicht anders sein, wenn er mit Raucher zusammen ist!

Ich wünsche Dir viel Glück! L.G.Elizza

elizza  28.12.2011, 15:25

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

ich kann deinen vater schon verstehen, nachdem du schon mal geraucht hast, dass er dir nicht glaubt, zumal du angeblich mit rauchenden freunden zusammen bist und trotzdem dem rauchen laut deiner aussage widerstehst. wenn du ansonsten ehrlich zu ihm bist, dann kannst ihn vllt. überzeugen, wenn allerdings schon oft gelogen hast, wundert mich das misstrauen deines vaters nicht!

Deine Freundin als Zeugin!

Banansaft  23.10.2011, 00:24

Zwar kein Alibi aber eine Zeugin... Immerhin^^

Sag' ihm einfach, wie es war! Dass das mit dem Deo "blöd" von dir war, weil es dadurch wahrscheinlich erst recht aufgefallen ist, hast du wohl inzwischen auch bemerkt ;-)

Sag ihm, dass er dir vertrauen und glauben soll - du hast nur "im Rauch gesessen" aber selbst nicht dran gezogen / geraucht. Wenn er dir das nicht glaubt, kannst du es leider erst mal nicht ändern. Er wird sich nicht die Mühe machen und deine Freunde ins "Kreuzverhör" nehmen. Wenn er dir nicht glaubt, zeige aber ruhig, dass du von ihm enttäuscht und verärgert bist - er soll das ruhig mitbekommen, dass du dich unrecht behandelt fühlst. Wenn er dich (als Vater) gut genug kennt, wird er früher oder später vermutlich doch ins Zweifeln kommen und dich vllt. nochmal drauf ansprechen. Reagiere dann nicht "gereizt" oder "zickig" sondern sage einfach, dass du es doch schon damals wahrheitsgemäß erzählt hast. Ich glaube - mehr kannst du nicht machen.

Schule?! Alter, ist doch iwie klar, dass deine eltern sich aufregen... aber wenn du doch mal wieder Rückfällig wirst: elektro Zigaretten gibt´s für 50EUR an der Tanke. Da kommt nur Wasserdampf raus & man riecht nicht das du geraucht hast.

Aber sonst... Rede noch mal ruhig mit deinen Eltern. Manch mal springen die drauf an wenn man mit ihnen ´ne kleine Strafe ausmacht.

Viel Glück...